Finanzierung´s plan nicht erhalten !

17. Januar 2020 Thema abonnieren
 Von 
Darkwolf9
Status:
Beginner
(65 Beiträge, 0x hilfreich)
Finanzierung´s plan nicht erhalten !

Person A möchte über Anbieter X ein Gerät finanzieren, diese wird auch bewilligt.
Person A stelle die Finanzierung Online mit 12 Raten ein.

Der Finanzierungsplan soll direkt im Anschluss, per Email an Person A übermittelt werden.

Person A hat den FIanzierungsplan nicht erhalten, und wendete sich daher an Firma X, diese entschuldigte sich und
Teilte mit den Plan erneut zuzusenden, dies könne ein Paar tage in Anspruch nehmen.

Person A erhält zwischenzeitlich dir Ware.

Auf mehrfache Schriftlich (Nachweisbahre) Anfragen erhält Person A keinen Finanzierungs- Plan, oder überhaupt eine Antwort !

Als die Erste Abbuchung erfolgt stellt Person A fest, das 40 € zu viel abgebucht wurden.

Person A ruft deshalb bei Firma X an, und bekommt mitgeteilt, das dies ein Fehler sei, und ihm zeitnah geantwortet wird.

Fast 3 Wochen Später Bringt Person A (nur durch eine eigenen Bemühungen) in Erfahrung, das Viele Daten zu der Finanzierung nicht stimmen.
Mehrfach wurden Die Daten zur Korrektur (Schriftlich) mitgeteilt.

Der Gesamtbetrag, so wie die Ratenhöhe und die Anzahl, so wie die Kontaktdaten (Tippfehler wurden Ausgeschlossen, das der Antrag komplett anders ist wie Online eingetragen)

Person A erhält trotz unzähliger EMails Keine Antwort, oder den Finanzierungsplan in Papierform !

Auf Telefonische nachfrage wurde mitgeteilt, das Person A bis zur Klärung KEINE Zahlung Leisten soll !

Nun bekommt Person A Einen Inkasso Brief und soll neben den Zu hohen Kosten (Finanzierungsbetrag stimmt nicht mit dem Ursprünglichen Waren wert ein) zusätzlich noch Inkasso kosten und Mahnkosten Zahlen.

Person A schreib den Ganzen Fall sofort an das Inkasso, leider ebenfalls ohne Rückantwort !

Aktuell, Bekommt Person A Drohungen des Inkassos mit einem Mahnbescheid !

Person A versucht mehrfach den Inkasso mitzuteilen, das bis heute KEIN Finanzierungsplan oder eine Rechnung zugestellt wurde.

PS. Trotz fehlender Zustimmung zahlt Person A die Eigendeiche Finanzierungsrate an Firma X. Dem Inkasso und Firma X wurde mitgeteilt, das die Zusätzlichen Kosten nicht anerkannt werden !

Ist Person A nun im Zahlungsverzug, ohne eine Rechnung oder überhaupt einen Finanzierungsplan erhalten zu haben ?

Ist es Relevant das Person A den Antrag so nicht abgeschlossen, und überhaupt bewilligt hat.

Probleme nach Kauf?

Probleme nach Kauf?

Ein erfahrener Anwalt im Kaufrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt im Kaufrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten



5 Antworten
Sortierung:
#1
 Von 
Harry van Sell
Status:
Unbeschreiblich
(120259 Beiträge, 39860x hilfreich)

Hat man für eine einzige der behaupteten Mitteilungen einen Zustellnachweis?

Hat man für die angeblich ausgehandelte / gewünschte Finanzierung Beweise?



Zitat (von Darkwolf9):
Finanzierungsbetrag stimmt nicht mit dem Ursprünglichen Waren wert ein

Ja, das passiert öfter - Banken müssen auch Geld verdienen ...


Signatur:

Meine persönliche Meinung/Interpretation!
Im übrigen verweise ich auf § 675 Abs. 2 BGB

0x Hilfreiche Antwort

#2
 Von 
Darkwolf9
Status:
Beginner
(65 Beiträge, 0x hilfreich)

Schon mal Danke für deine Antwort,

Person A kann den Email verkehr nachweisen,
Bei dem Abschluss der Finanzierung war die Frau von Person A dabei, da die Ratenhöe mit ihr besprochen wurde.

Die Finanzierung lief nicht über eine Bank, diese lief über Firma X bei der Auch die Ware bestellt wurde, des weiteren wurden gebühren berücksichtigt, dennoch ist die Gesamtforderung höher als beim Abschluss.

PS. wie würdest du Reagieren, wen du bei mir Finanziert hast, keine Vertrag oder überhaupt eine Rechnung bekommen hast, zudem behaupte ich einfach das die Summe plötzlich höher ist, und ich auf Nachfragen von dir nicht reagiere. und dann bekommst du ein Schreiben von Meinen Inkasso Büro ?

(ist nicht böse gemeint, würde mir nur Interessieren.)


-- Editiert von Darkwolf9 am 17.01.2020 22:01

0x Hilfreiche Antwort

#3
 Von 
Sir Berry
Status:
Unparteiischer
(9326 Beiträge, 2999x hilfreich)

Ich bin zwar nicht Harry,
aber ich würde zunächst durch erneute Prüfung ausschließen, dass die (nicht bekommene) Rechnung nicht der Warensendung beilag.

Des weiteren würde ich davon ausgehen, dass der Finanzierung nicht zugestimmt wurde - dem Antrag nicht entsprochen wurde.
Bisher wurde nur ein Antrag gestellt, es gibt aber noch keine Bestätigung.

ungeachtet dessen: der sachverhalt ist zu undurchsichtig, das inkasso kann und will da auch nicht helfen. Die wollen nur die Kohle. Die Probleme klärt man mit dem Kaufvertragspartner.

berry

0x Hilfreiche Antwort

#4
 Von 
guest-12330.04.2020 12:15:00
Status:
Student
(2415 Beiträge, 604x hilfreich)

Zitat (von Darkwolf9):
Person A möchte über Anbieter X ein Gerät finanzieren, diese wird auch bewilligt.
Person A sollte doch wissen, was er hier unterschrieben hat. Und wie die Finanzierung genau aussieht. Bewilligung eines Kredits ohne genaue Angaben zur Rückzahlung?!? Schwer vorstellbar.

0x Hilfreiche Antwort

#5
 Von 
Darkwolf9
Status:
Beginner
(65 Beiträge, 0x hilfreich)

Die Finanzierung, wurde direkt bei Firma X gemacht, ohne eine Bank oder Einen Kredit. (im eigentlichen Sinne)
Es gab keine Unterschuft, das diese Finanzierung Online direkt erfolgte. (Also Quasi ein Ratenkauf, hatte mich wohl falsch ausgedrückt)
Eine Bestätigung über die Details, hat Person A nicht erhalten.

Nach Eingabe der Daten wurde lediglich im einem Neuen Fester Bestätigt:

Dein Ratenkauf wurde erfolgreich angenommen.
Den Vertrag erhältst du in wenigen Minuten Per Email zugesandt.

(Text nach bestem wissen, aus dem Kopf wiedergegeben)

Im Paket lag lediglich die Bestätigung über den Versand, dies War aber keine Rechnung, nicht mal der Gesamtbetrag war darauf zu entnehmen, es wurde lediglich auf den Finanzierungsvertrag hingewiesen.

0x Hilfreiche Antwort

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 268.152 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 30
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
108.355 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. 5€ Einstellgebühr pro Frage.

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen