Firmenkaufvertrag mit senilem Vater

25. Juli 2005 Thema abonnieren
 Von 
Sabinsche
Status:
Frischling
(4 Beiträge, 0x hilfreich)
Firmenkaufvertrag mit senilem Vater

Hallo!

Wir haben immense Probleme mit dem Vaters meines Freundes.

Durch einen Erbvertrag wurde geregelt, dass mein Freund Grundstück und Gebäude erhält, mein Freund dafür Schulden übernimmt, der Vater Wohnrecht erhält (inkl. Übernahme der Nebenkosten) und mein Freund dem Vater eine gewisse Summe zahlt. Eigentlich hätte in diesen Erbvertrag noch vermerkt werden müssen, dass diese gewisse Summe auch für den Kauf der Firma des Vaters ist. Dies hat der Notar leider versäumt und mein Freund aufgrund von Zeitmangel nicht mehr ändern wollen - ist ja Familie!

Zwischenzeitlich haben wir eine GmbH gegründet und die Geschäftstätigkeit voll aufgenommen. Nun verlangt der Vater mehr Geld. Er könne sich nicht mehr daran erinnern, dass diese gewisse Summe für Grundstück, Gebäude UND Firma sei.

Als Zeugen haben wir die beiden Geschwister meines Freundes, die wir nun bitten, das alles schriftlich zu bestätigen und die dies auch so unterzeichnen.

Wir haben nämlich heute Post von dem Anwalt seines Vaters erhalten.

Haben wir irgendeine Chance, dass wir die neu geforderte Summe von 25.000,00 Euro an den Vater nicht zahlen müssen? Reichen die Zeugen?

Könnt Ihr mir weiterhelfen?
Unsere Existenz steht wegen diesem Ar*** auf dem Spiel. Ich hab so eine Wut. Wie kann ein Vater das seinem Sohn nur antun?!?!? Traurig, traurig.

Noch ein Tipp: MACHT FÜR ALLES IMMER EINEN VERTRAG - AUCH ODER GERADE IN DER FAMILIE!!!!!!!!!!!!!!

Sabinsche

Probleme nach Kauf?

Probleme nach Kauf?

Ein erfahrener Anwalt im Kaufrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt im Kaufrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten