Hallo zusammen.
Ich habe ein Artikel über eBay gekauft von einem Händler mit 1 Monatigem Widerrufsrecht.
Allerding habe ich den Artikel persönlich abgeholt und Bar bezahlt.Versand und Zahlung über PayPal wurde angeboten.
Nun meine Frage:
Hat sich durch meine persönliche Abholung und Zahlung vor Ort an dem Widerrufsrecht etwas geändert bzw ist sie erloschen?
Ich möchte den Artikel zurück geben.
Danke und Gruß
Karlheinz
Frage zum eBay Kauf
Probleme nach Kauf?
Probleme nach Kauf?

Hallo,
das Widerrufsrecht besthet immer noch (meiner Meinung nach leider)...
Hallo
danke für deine Einschätzung.Aber warum "leider"?
Gruß
Auf Frag-einen-Anwalt.de antwortet Ihnen ein Rechtsanwalt innerhalb von 2 Stunden. Sie bestimmen den Preis.
Da das Widerrufsrecht auf den Vertragsschluss abzielt, besteht es auch meiner Ansicht nach immer noch.
Das "leider" kommt wohl daher, dass man in dem Fall die Ware dann ja bei der Abholung noch wie im Ladengeschäft prüfen kann, da man sie ja (zumindest oftmals) in einem Ladengeschäft abholt. Lesen-denken-handeln übersieht aber, dass einem diese Prüfung rein gar nichts nutzt, da bereits ein Vertrag besteht. Dann ist man zur Abnahme der Ware verpflichtet, selbst wenn man feststellt, dass einem die Ware nicht gefällt. Das Widerrufsrecht soll den Onlinekauf ja in dem Punkt mit dem Kauf im Ladengeschäft gleichstellen, dass man dort die Ware vor Vertragsabschluss prüfen kann.
Danke JogyB, das ich die Ware vor Ort prüfe war ja auch in meinem Interessen.
Ich habe leider erst zuhause durch Recherchen festgestellt das der Artikel von eBay nicht dem Original entspricht.
Daher die Frage zum Widerrufsrecht.
Heißt das nun das Widerrufsrecht greift in meinem Fall?
Gruß
Hallo
kleines Update.Der Gewerbliche Verkäufer hat den Artikel zurückgenommen und mir einen Rücksendeschein Zugesendet.
Danke nochmal für Eure Hilfe und Einschätzung und an das Forum.
Gruß
Und jetzt?
- Keine Terminabsprache
- Antwort vom Anwalt
- Rückfragen möglich
- Serviceorientierter Support
- Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
- mit Empfehlung
- Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Jetzt Anwalt dazuholen.
Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.
- Antwort vom Anwalt
- Innerhalb 24 Stunden
- Nicht zufrieden? Geld zurück!
- Top Bewertungen
-
48 Antworten
-
3 Antworten
-
16 Antworten
-
1 Antworten