Fussballschuhe nach erstem Tragen defekt

7. August 2015 Thema abonnieren
 Von 
Hilfe568
Status:
Frischling
(1 Beiträge, 0x hilfreich)
Fussballschuhe nach erstem Tragen defekt

Hallo Zusammen,

ich habe einen neuen hochwertigen Marken-Fussballschuh im Internet gekauft. Nach einer Trainingseinheit bei normaler Materialbelastung hat sich die Sohle leicht vom Schuh getrennt. Ich habe dies sofort schriftlich beim Händler reklamiert.

Er lehnt Reklamationsansprüche ab, da der Markenhersteller folgendes in der Pflegeanweisung schreibt: „Fußballschuhe aus echtem Leder weisen folgende Besonderheit auf:
"Im Lauf der Zeit kann zwischen Außensohle und Schaft ein kleiner Spalt entstehen. Das ist völlig normal und hat keine Auswirkungen auf die Spieleigenschaften."

Er würde mir aber aus Kulanz die Schuhe kostenlos kleben, natürlich ohne Anerkennung einer rechtlichen Verpflichtung. Ebenfalls schreibt er, dass das neu Verkleben nicht unbedingt lange halten muss.

Was kann ich tun?

Vorab vielen Dank für Ihre Hilfe

Probleme nach Kauf?

Probleme nach Kauf?

Ein erfahrener Anwalt im Kaufrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt im Kaufrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten



1 Antwort
Sortierung:
#1
 Von 
Harry van Sell
Status:
Unbeschreiblich
(121426 Beiträge, 40017x hilfreich)

Dann sollte man als erstes mal verifizieren, ob das so stimmt, das der Spalt normal ist.



Signatur:

Meine persönliche Meinung/Interpretation!
Im übrigen verweise ich auf § 675 Abs. 2 BGB

2x Hilfreiche Antwort

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 270.526 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 30
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
109.332 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. 5€ Einstellgebühr pro Frage.

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen