Fussballtickets bei event-star.de

22. März 2007 Thema abonnieren
 Von 
sherry_16
Status:
Frischling
(33 Beiträge, 1x hilfreich)
Fussballtickets bei event-star.de

Hallo,
ich habe letztes Jahr im Oktober bei www.event-star.de 2 Fussballtickets für meinen Freund zum Geburtstag gekauft. Das Spiel findet am Wochenende vom 13.-15.04.2007 statt, also war noch massig Zeit. Wie es so oft bei den Bundesligatickets ist, sind diese nicht sofort verfügbar, er wollte sie schicken sobald sie verfügbar sind. Ich habe das Geld bezahlt, und habe eine (meiner Meinung nach) gültige Rechnung mit Steuernummer etc. bekommen.

Jetzt wollte ich mal auf der Homepage gucken, wie so der Stand der Dinge bezüglich der Karten ist, und da gibt es diese Homepage auf einmal nicht mehr. Es ist auf einmal eine ganz andere Startseite und das ganze hat mit Ticketverkauf für Sportevents nichts mehr zu tun.

Ich habe bei google den Firmennamen angegeben aber nichts gefunden. Ich habe auf der Rufnummern, die auf der Rechnung steht angerufen aber es geht keine ran. Jetzt habe ich bei der Commerzbank in Lünen nachgefragt, ob das Geschäftskonto noch existiert und das haben sie mir bestätigt. Was soll das Bedeuten? Bin ich übers ohr gehauen worden? Was kann ich tun? Ich habe damals einen Gutschein geschickt bekommen, damit ich für den Geburtstag wenigstens was in der Hand hatte. Es kam mir also alles sehr seriös vor.

Hat jemand eine Ahnung wie ich jetzt weiter vorgehen soll?

Über ein paar Antworten wäre ich sehr erfreut!

Viele Grüsse
sherry_16

Probleme nach Kauf?

Probleme nach Kauf?

Ein erfahrener Anwalt im Kaufrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt im Kaufrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten



214 Antworten
Sortierung:
#1
 Von 
Mareike123
Status:
Unparteiischer
(9585 Beiträge, 1711x hilfreich)

Man könnte sich ja mal an den Admin-C wenden (den Domainnamen bei www.denic.de eingeben), der sitzt in Bornich/NRW.
(Der Limited-Kram sieht mir wieder sehr nach Umgehungsfirma aus.)

Notfalls müßte man Strafanzeige (vorerst gegen Unbekannt) stellen.

1x Hilfreiche Antwort

#2
 Von 
munja007
Status:
Frischling
(3 Beiträge, 0x hilfreich)

hallo sherry_16,
ich habe auch extreme probleme mit event-star. ich habe letztes jahr im august zwei karten für das fussballspiel eintracht frankfurt-fc bayern münchen als geschenk für meinen vater gekauft. daas spiel war am 17.03.07, ich habe auch vorher einen gutschein bekommen, eine ordentliche rechnung und emails als bestätigung. dann habe ich zwei wochen vorm spiel eine email geschickt, aber die kam wieder zurück. ich rief dann an, hatte auch noch jemanden am telefon, und der versprach mir, dass die tickets am nächsten tag an mich raus gehen. als die tickets dann kamen, waren es aber nicht plätze nebeneinander, sondern in zwei verschiedenen reihen, mit 3 reihen abstand. und, und das war das frechste: ich hatte karten für 60 eur gekauft, und hatte tickets für 44 eur bekommen. auf der eintracht homepage gab es diese kategorie gar nicht, die teuersten karten kosteten 55 eur!!! ich habe natürlich vor dem spiel niemanden mehr erreicht, es geht auch heute keiner mehr ans telefon, meine faxe bleiben unbeantwortet, seit tagen läuft eine abwesenheitsnachricht auf dem anrufbeantworter, und ich bin kurz vor einer strafanzeige.
ich kann dir nur den tip geben, ein einschreiben zu schicken und ihnen eine frist zu setzen, bis wann sie dir die karten zuschicken müssen, und auch mit strafrechtlicher verfolgung drohen. dann hast du ggf was in der hand, wenn du dein geld wiederbekommen möchtest.
das scheint mir eine sehr dubiose firma zu sein, aber ich wünsche dir, dass deine tickets noch ankommen!
viele grüße
munja007

0x Hilfreiche Antwort

#3
 Von 
Mareike123
Status:
Unparteiischer
(9585 Beiträge, 1711x hilfreich)

ich hatte karten für 60 eur gekauft, und hatte tickets für 44 eur bekommen

Das an sich ist doch noch nicht verboten. Ich darf auch eine 5-EUR-Kinokarte kaufen und sie für 10 EUR weiterverkaufen.

Anders mag es aussehen, wenn eine bestimmte Kategorie zugesichert und nicht erfüllt wurde oder wenn diesbezüglich getäuscht wurde (wenn man also annehmen könnte, für 60 EUR das reguläre 60-EUR-Ticket zu bekommen und keines einer niedrigeren Kategorie).

0x Hilfreiche Antwort

#4
 Von 
sunny3767
Status:
Frischling
(6 Beiträge, 0x hilfreich)

Hallo sherry_16

0x Hilfreiche Antwort

#5
 Von 
sunny3767
Status:
Frischling
(6 Beiträge, 0x hilfreich)

hallo sherry_16, mir ergeht es ähnlich wie Dir, habe für meinen Mann zu Weihnachten ebenfalls 2 Fußballkarten für das Spiel am 15.04.07 in München bestellt. Auch ich habe nur ein Bestätigungsschreiben erhalten, aber noch keine Karten. Erreiche per Telefon, Fax oder Handy niemand. Habe heute eine E-mail an event-star geschickt mit einer Frist bis diesen Freitag. Werde aber auf jeden Fall noch diese Woche das gleiche Schreiben per Einschreiben an diese Firma versenden. Habe mit Strafanzeige gedroht. Jetzt können wir nur noch abwarten und hoffen, dass wir in den nächsten Tagen doch noch Karten bekommen, obwohl mir das mitterweile sehr unwahrscheinlich vorkommt. Liebe grüsse sunny3767

0x Hilfreiche Antwort

#6
 Von 
sherry_16
Status:
Frischling
(33 Beiträge, 1x hilfreich)

danke für Eure Beiträge. Ich habe den Brief jetzt geschrieben und werde ihn heute Mittag gleich per Einschreiben mit Rückantwort losschicken. Vielleicht habe ich ja Glück.

sunny3767, ich hoffe dass du auch Glück hast. Ich hätte nicht gedacht, dass es noch mehr Leute gibt, denen es so ergangen ist.

0x Hilfreiche Antwort

#7
 Von 
munja007
Status:
Frischling
(3 Beiträge, 0x hilfreich)

Hallo Mareike,
es war schon so, dass man Kategorien auswählen konnte, und ich habe die teuerste (60 EUR) Kategorie gewählt.
Und: nach der Entscheidung der Bundesligavereine dürfen ja keine Karten mehr zu anderen Preisen verkauft werden, als sie ursprünglich gekostet haben. Versandkosten etc ok, aber Wucherpreise sind nicht mehr erlaubt.
Ich werde auch nächste Woche meine Korrespondenz per Einschreiben loschicken und mit einer Anzeige drohen, falls ich nichts höre.
Viel Glück allen anderen, dass die Karten doch noch kommen.
Gruß
munja007

0x Hilfreiche Antwort

#8
 Von 
Joerni
Status:
Frischling
(34 Beiträge, 0x hilfreich)

Hallo zusammen,

habe mir auch Tickets für die Em-Quali gegen tschechien gekauft!Die schreiben halt,dass die Karten 1 Woche vor dem Spiel bei mir sein werden!Aber da gibt es 2-3 probleme!Erstens lese ich ja was hier in dem Forum geschrieben wurde und 2. kann ich die Homepage von Event-Star nicht mehr finden!Hat jmd. diese telefonnummer bzw. eine Emailadresse!Den ich würde gerne mal nachfragen!und hat irgendjmd. positive Erfahrungen mit dieser Firma gemacht!Vielleicht kann ich ja etwas unternehmen,bevor das spiel stattfindet!

Vielen Dank und macht weiter so!

Gruss Jörn

0x Hilfreiche Antwort

#9
 Von 
sherry_16
Status:
Frischling
(33 Beiträge, 1x hilfreich)

Hallo Jörn,
auf diese Art habe ich ja auch gemerkt, dass es mit den Karten nicht klappen könnte. Ich wollte auf der Homepage mal nachgucken und da ist nicht mehr die Seite von event-star.

Du kannst es gerne probieren, aber wir haben alle leider damit keinen Erfolg gehabt.
Tel. 02306-959693
e-Mail: info@event-star.de

Ich drücke dir auf jeden Fall die Daumen, vielleicht hast du ja mehr Glück als wir.

Du kannst ja mal bescheid sagen, wenn du mehr erreicht hast.

Viele Grüsse
sherry_16

0x Hilfreiche Antwort

#10
 Von 
rivaldo88
Status:
Frischling
(7 Beiträge, 0x hilfreich)

Hallo! Ich habe auch Tickets für das Spiel Bayern-Leverkusen am 15.April bestellt und noch nichts erhalten!
Ans Telefon geht nur ein AB!
Was soll ich nun machen??ß
Danke im Voraus!
Joachim

0x Hilfreiche Antwort

#11
 Von 
Joerni
Status:
Frischling
(34 Beiträge, 0x hilfreich)

Danke,habe denen mal eine Email geschrieben(wirklich freundlich,denn ob ich noch tickets für San Marino bei denen kaufen kann) vielleicht melden die sich ja,wenn sie was verkaufen möchten!
Werde euch auf dem laufenden halten!

Gruss Jörn

0x Hilfreiche Antwort

#12
 Von 
munja007
Status:
Frischling
(3 Beiträge, 0x hilfreich)

Hallo Jörn,
das mit der email wird wahrscheinlich keinen erfolg haben. Ich habe denen schon mehrere emails geschrieben, und alle kamen wieder mit dem Vermerk zurück, dass die Nachricht den Empfänger nicht erreicht hat. Vor dem Spiel für das ich Tickets gekauft hatte, habe ich noch jemanden telefonisch erreicht, angeblich wäre der Mailserver kaputt. Jetzt ist seit Montag die Nachricht, dass das Büro "umgeräumt" wird, und sie deswegen nicht ans Telefon gehen könnten. Sehr dubios!
Ich würde meien Tickets nie wieder bei event-star kaufen, das scheint mir eher eine Abzocke-Masche zu sein.
Viele Grüße
Munja007

0x Hilfreiche Antwort

#13
 Von 
sherry_16
Status:
Frischling
(33 Beiträge, 1x hilfreich)

Also meine E-Mail ist von letzter Woche noch nicht zurück gekommen, anscheinend ging sie durch ... nur antworten tut trotzdem keiner ...

Ich schicke heute das Einschreiben los, mal sehen was da so passiert ...

0x Hilfreiche Antwort

#14
 Von 
Roadrunn78
Status:
Frischling
(5 Beiträge, 0x hilfreich)

Hallo Ihr alle,

Ihr seid nicht alleine mit Eurem Problem bei event-star. Ich habe ebenfalls 4 Tickets bei dieser Firma für das Spiel am 15.04.07 gekauft, allerdings über Ebay. Ich versuche vergeblich jemanden zu erreichen... per E-Mail, Telefon und Fax. Keine Antwort. Allerdings habe ich gesehen, dass die Firma im Handelsregister noch als "aktuell" eingetragen ist. Ich bin ratlos und verzweifelt, denn es ist eine Menge Geld, das mir verloren geht. Weiß nicht mehr weiter. Ich werde morgen ein Einschreiben mit Rückschein rausschicken und mit rechtlichen Schritten drohen. Mal sehen, ob was passiert.

Viel Glück Euch allen für Eure Karten!

Liebe Grüße
Nicole

0x Hilfreiche Antwort

#15
 Von 
sunny3767
Status:
Frischling
(6 Beiträge, 0x hilfreich)

Hallo, habe doch gestern tatsächlich Herrn Krause per Telefon erreicht. Auf meine Frage hin, warum man nie jemand erreicht, bekam ich zur Antwort, sie würden gerade nach Holland umziehen und die Homepage existiert angeblich nicht mehr, weil sie sich von einem Geschäftspartner getrennt haben. Als ich ihm sagte, dass mir dass schon alles sehr merkwürdig mittlerweile vorkommt, hat er mir versichert, dass alles mit Rechten Dingen zugeht und die Karten auf jeden Fall ab nächsten Mittwoch rausgehen für das Spiel am 15.04. Hm? Soll man das nun glauben? Ich denke wir können nun nur noch abwarten. Bin ehrlich gesagt etwas ratlos, habe aber doch nun ein Fünkchen Hoffnung, dass vielleicht doch alles o.k ist. Auf jeden Fall viel Glück für uns alle! liebe grüsse sunny

0x Hilfreiche Antwort

#16
 Von 
sherry_16
Status:
Frischling
(33 Beiträge, 1x hilfreich)

Hallo sunny,

na das lässt doch etwas hoffen. Vielleicht wird ja doch noch alles gut. Bestellen würde ich da jetzt trotzdem nichts mehr, aber es wäre schön wenn alles noch gut abläuft.

Danke schonmal für die Info, ich melde mich sobald ich was höre (hab das Einschreiben gestern verschickt).

Viele Grüsse
sherry_16

0x Hilfreiche Antwort

#17
 Von 
Joerni
Status:
Frischling
(34 Beiträge, 0x hilfreich)

Ja das hebt auch schon die Hoffnung etwas bei mir...meine Email kam auf jedenfall zurück!Hast du unter der gleichen telefonnummer wie immer angerufen???Bin ja mal auf eure Karten gespannt(ob die kommen-ich muss noch etwas warten-Oktober-bis ich meine bekomme!
Viel Glück euch allen!

Gruss Jörn

0x Hilfreiche Antwort

#18
 Von 
sunny3767
Status:
Frischling
(6 Beiträge, 0x hilfreich)

Hatte die Handy-Nr. angerufen, die auf dem Gutschein stand. Allerdings bin ich erst ein paar Mal weg gedrückt worden hatte ich das Gefühl, als ich dann den Rückrufdienst eingeschaltet habe, rief er auf einmal an. Mich würde mal interessieren wann die Karten alle gekauft wurden? Nicht in der letzten Zeit oder? Denn bei Ebay ist er komischerweise auch kein Mitglied mehr. Vielleicht macht man sich auch unnötig Sorgen, in meiner Bestätigung stand ja auch erst 2 Wochen vor dem Spiel kommen die Karten, aber das alles ist schon ein wenig merkwürdig... wir werden sehen. liebe grüsse sunny

0x Hilfreiche Antwort

#19
 Von 
Joerni
Status:
Frischling
(34 Beiträge, 0x hilfreich)

Hey Sunny,

könntest du mir bitte mal die Handynummer geben???Wills au mal probieren!

Gruss Jörn

0x Hilfreiche Antwort

#20
 Von 
sunny3767
Status:
Frischling
(6 Beiträge, 0x hilfreich)

Hallo Jörn, die nummer ist 0171-5203234. Brauchst Du allerdings auch Geduld. Hab es unzählige Male probiert, bis ich mal Glück hatte. Wünsch Dir viel Erfolg, liebe grüsse sunny

0x Hilfreiche Antwort

#21
 Von 
rivaldo88
Status:
Frischling
(7 Beiträge, 0x hilfreich)

Wow das erfreut mich natürlich das es doch noch Hoffnung gibt!!!
Sobald jemand etwas neues weiss bitte posten!
Danke!
Joachim

0x Hilfreiche Antwort

#22
 Von 
rivaldo88
Status:
Frischling
(7 Beiträge, 0x hilfreich)

Wow! Ich hatt ihn auch am Telefon! Er versicherte mir, die Karten für FCB-Leverkusen gehen nächsten Do. raus! klang alles sehr glaubwürdig!
Die Hoffnung steigt nun doch wieder!
Gruß!
Joachim

0x Hilfreiche Antwort

#23
 Von 
pevy2001
Status:
Frischling
(5 Beiträge, 0x hilfreich)

Hallo,
habe auch, wie soviele hier, 4 Stck. Karten für das Spiel Bayern M - Leverkusen am 15.04.07 bei event-star gekauft. Es war schon am Anfang ein großes Problem dort jemanden zu sprechen sowie den versprochenen Gutschein zu bekommen.
Ich habe jedenfalls nach den anderen negativen Erfahrungen von anderen am Freitag letzter Woche auch ein Schreiben mit Fristsetzung bis Donnerstag mit Einschreiben und Rückschein hingeschickt. Als Fax ging das Schreiben ja leider nicht durch. Bin mal gespannt ob ich meine Karten noch bekomme. Wenn ich die Karten nicht bis 3 Tage vor Spielbeginn bekomme, stelle ich Strafantrag und nehme mir einen Anwalt. Mal abwarten was sich so ergibt. Hoffe die Karten gehen wirklich am Donnerstag raus.
Bis dann...

-----------------
" "

-- Editiert von pevy2001 am 02.04.2007 13:48:08

0x Hilfreiche Antwort

#24
 Von 
ebayshit
Status:
Frischling
(8 Beiträge, 0x hilfreich)


hallo !
ich bin aus österreich und habe im ebay unter tino´s tickets (deutschlaenderbuerschchen) 5 karten für das spiel am 15apr fcb-leverkusen gekauft.
glaube dass ist die gleiche firma wie event stars.
auf der bewertungen von deutschlaenderbuerschchen ist zu sehen dass karten für andere spiele wohl verschickt werden - allerdings hat er schon einige negative für dieses spiel bekommen.
ich glaube nicht dass diese karten noch kommen.
meinen anwalt werde ich einschalten und eine strafanzeige wird gestellt.

0x Hilfreiche Antwort

#25
 Von 
Unterstrom
Status:
Frischling
(3 Beiträge, 0x hilfreich)

Hallo !

Ich bin auch aus Österreich und habe meinem Sohn zu Weihnachten 3 Tickets für das Match am 15.4. geschenkt. Ich habe heute probiert, jemanden zu erreichn, aber es ist sinnlos. Die Bewertung im Ebay war gar nicht schlecht, also kann man sich darauf auch nicht verlassen. Bitte schreibt, ob ihr die Tickets erhalten habt und was ihr weiter unternehmt, wenn sie nicht kommen.

0x Hilfreiche Antwort

#26
 Von 
Roadrunn78
Status:
Frischling
(5 Beiträge, 0x hilfreich)

Hallo zusammen,

ich bin´s wieder. Also ich hab mein Schreiben raugeschickt und ihm bis heute Frist gegeben.
Wollte mal nachhören, ob von Euch schon jemand seine Karten bekommen hat? Also, falls er sie, wie in einem Beitrag erwähnt, am Donnerstag rausschicken sollte (!) muss man immernoch dran denken, dass Ostern dazwischen liegt :???: dann sind die Karten evtl. Dienstag da...das wird recht knapp, wenn man dann nächste Woche noch irgendwelche Schritte einleiten will... Anwalt oder so! Ich hab jedenfalls kein gutes Gefühl bei der Sache :(



-----------------
"LG Roadrunn78"

-- Editiert von Roadrunn78 am 04.04.2007 07:13:01

0x Hilfreiche Antwort

#27
 Von 
sherry_16
Status:
Frischling
(33 Beiträge, 1x hilfreich)

Guten Morgen,
also so langsam bekomme ich auch richtig Panik. Ich habe die Frist bis morgen gesetzt, aber ich habe noch nicht einmal einen Rückschein von meinem Einschreiben bekommen. Kann das so lange dauern? Ich habe es letzten Mittwoch los geschickt. Meine Freundin meinte, falls er es nicht angenommen hätte würde ich auch eine Benachrichtigung bekommen.
Das raubt mir echt noch den letzten Nerv!!!!

Viele Grüsse
sherry_16

0x Hilfreiche Antwort

#28
 Von 
arwen780
Status:
Frischling
(4 Beiträge, 0x hilfreich)

Hallo,
auch ich habe 2 Karten für den 15.04. ersteigert. Erst kam der Gutschein schon nicht pünktlich an. Ich habe im Dezember dann mit Event-Star telefoniert. Als darauf hin der Gutschein dann kam hatte ich doch wieder ein gutes Gefühl, aber mittlerweile mache ich mir doch Sorgen. Vor allen Dingen weil ja auch Ostern dazwischen liegt. Werde heute den ganzen Tag veruchen jemanden telefonisch zu erreichen.
Ich drücke uns allen die Daumen, dass wir uns mit Karten beim Fußballspiel in München treffen.
Viele Grüße,
arwen780

0x Hilfreiche Antwort

#29
 Von 
ebayshit
Status:
Frischling
(8 Beiträge, 0x hilfreich)

hallo !
habe heute mal wieder versucht ihn telefonisch zu erreichen - kein erfolgt - der anrufbeantworter sagt dass das büro umgeräumt wird (war auch letzte woche schon)
habe folgende tel nummer: 0175/322 43 72,
0171-5203234,
02306/ 95 96 93, hat vielleicht jemand sonst noch eine andere nummer ?
habe irgendwo gelesen dass er nach holland umzieht (flüchtet)- wie sollen wir da zu unserem geld kommen ?

0x Hilfreiche Antwort

#30
 Von 
rivaldo88
Status:
Frischling
(7 Beiträge, 0x hilfreich)

Ich denke wir sollten jetzt abwarten! Sollten die Karten dann tatsächlich auch am besgaten Sonntag nicht da sein müssen wir uns auf jeden Fall alle zusammentun und rechtliche schritte einleiten! Man wird diesen Mann dann schon ausfindig machen können! Er hat ja Konto oder über Handyanbieter!
Das wird schon klappen!

0x Hilfreiche Antwort

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 266.801 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 30
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
107.899 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. 5€ Einstellgebühr pro Frage.

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen
123·5·8