Garantie Anspruch ohne Kaufbeleg

5. Mai 2010 Thema abonnieren
 Von 
neueruser
Status:
Frischling
(4 Beiträge, 0x hilfreich)
Garantie Anspruch ohne Kaufbeleg

Hallo,


Ich habe ein Problem mit meinem Pioneer Autoradio,

Also musste ein Update von der Pioneer Seite auf das Gerät Spielen wegen Probleme mit der Navigation und Telefonieren ( es hat sich immer aufghängt wenn man navi und tele gleichzeitig benutzt hatte) nachdem ich das Update auf dem Gerät hatte ging es ganz Kaputt und lies sich nicht mehr Starten so also bei Pioneer angerufen und die haben mich dann in ein Service Center geschickt
dort habe ich es dann zur Reparatur abgegeben das ganze hat 4 std. gedauert und kostet 30 Euro weil ich kein Kaufbeleg hatte aber gebracht hatte es nichts es hieß dann das das Mainboard defekt ist und würde nochmal 400 Euro kosten
habe dan natürlich nein gesagt weil mir das zu teuer ist und ich nicht das geld dafür habe.

Das Gerät habe ich bei Ebay gekauft aber kein Kaufbeleg bekommen aber auf dem Gerät und der Original Verpackung steht die Serien NR. und Herstellungsdatum Okt. 2008 und laut Pioneer haben die Geräte 24 Monate Garantie also müsste es doch Garantie haben?

Habe heute nochmal mit Pioneer Telefoniert und der sagte mir ohne Kaufbeleg keine Garantie also haben sie Pech gehabt.

Was soll ich machen?
Zum Anwalt?

Oder das Teil in ebay setzen weil ich keine Chanze habe auf Garantie anspruch?

Bitte um Rat
MFG neueruser

-----------------
" "

Probleme nach Kauf?

Probleme nach Kauf?

Ein erfahrener Anwalt im Kaufrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt im Kaufrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten



3 Antworten
Sortierung:
#1
 Von 
Jotrocken
Status:
Junior-Partner
(5924 Beiträge, 1374x hilfreich)

quote:
Habe heute nochmal mit Pioneer Telefoniert und der sagte mir ohne Kaufbeleg keine Garantie also haben sie Pech gehabt.


Wenn das in den Garantiebedingungen so steht, dann haben Sie in der Tat Pech. Garantie ist eine freiwillige Leistung, bei der der Hersteller die Bedingungen frei festlegen kann.

-----------------
"Juristerei bedeutet, dem Gegner in Zahl und Güte seiner Argumente überlegen zu sein."

0x Hilfreiche Antwort

#2
 Von 
neueruser
Status:
Frischling
(4 Beiträge, 0x hilfreich)

wo stehen die garantie bedingungen?

0x Hilfreiche Antwort

#3
 Von 
Jotrocken
Status:
Junior-Partner
(5924 Beiträge, 1374x hilfreich)

I.d.R. liegen diese der Bedienungsanleitung etc. bei.

-----------------
"Juristerei bedeutet, dem Gegner in Zahl und Güte seiner Argumente überlegen zu sein."

0x Hilfreiche Antwort

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 264.721 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 30
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
107.124 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. 5€ Einstellgebühr pro Frage.

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen