Garantie Kinderwagen

6. Mai 2011 Thema abonnieren
 Von 
giverny
Status:
Frischling
(1 Beiträge, 0x hilfreich)
Garantie Kinderwagen

Hallo,

ich war so blöd und habe meiner Tochter einen Kinderwagen bei Karstadt gekauft. Nun ist es so das dass Teil schon nach 4 Wochen an 2 stellen defekt ist. Ich habe dort angerufen und wollte die Garantie in Anspruch nehmen.

Nun sagen die ich soll das mit dem Karton zuschicken und die bearbeiten das in 4-8 Wochen. Nun mal im ernst wer hebt solch einen riesen Karton auf? Die meinten das müsste ich aber wegen der Garantie und wenn nicht bin ich in der Pflicht einen anderen Karton zu nehmen. Noch dazu 4-8 Wochen wie soll ich mein Kind transportieren, habe echt keine ahnung wie das gehen soll.

Vielleicht hat ja jemand einen Ratschlag kann mich nicht schon wieder einen Kinderwagen leisten.

-----------------
""

Probleme nach Kauf?

Probleme nach Kauf?

Ein erfahrener Anwalt im Kaufrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt im Kaufrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten



2 Antworten
Sortierung:
#1
 Von 
Harry van Sell
Status:
Unbeschreiblich
(118602 Beiträge, 39602x hilfreich)

Dann würde ich dort vorbeigehen und statt der Garantie die gesetzliche Gewährleistung beanspruchen.



4-8 Wochen ist in der Tat etwas lang.



PS: die Formulierung Verzichten Sie auf konkretisierende Details! bezieht sich auch auf Firmennamen!





-----------------
"Die Beiträge stellen ausschließlich meine persönliche Meinung/Interpretation dar !

"

0x Hilfreiche Antwort

#2
 Von 
anlemadaco
Status:
Beginner
(106 Beiträge, 38x hilfreich)

Man ist nicht mehr verpflichtet, verpackungen aufzuheben.
aber was ist dabei, in einen laden zu gehen., der große ware anbietet, und nach einem geeigneten karton zu fragen? oft sind die sogar froh, einen weniger entsorgen zu müssen... so meine erfahrung.

wenn ein solches warenhaus in der nähe ist, könnte man auch hinfahren, reklamieren.

übrigens hast du die möglichkeit, einen leihwagen zu bekommen. dieses warenhaus macht das normaler weise ohne probleme, wie auch andere händler!

ich versteh dein problem nicht wirklich. hört sich für mich offen gestanden an, als wäre es "zu unbequem" - motto: ich bin kunde und mir hat man entgegenzukommen"

lg

-----------------
" "

0x Hilfreiche Antwort

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 264.930 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 30
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
107.194 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. 5€ Einstellgebühr pro Frage.

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen