Hallo,
habe im Juni letzten Jahres einen Fernseher im Internet bei Primus-Online gekauft, Gewährleistung laut AGB 2 Jahre.
Der Fernseher schaltet sich nicht mehr ein seit heute, habe versucht, den Service per Telefon und Email zu erreichen, bisher keine Antwort sowie überlastete Telefonleitungen. Wie wird jetzt der Fall abgewickelt, was muss ich tun, kann ich den Fernseher in einer Werkstatt reparieren lassen? Ich weiss nicht, wer jetzt dafür zuständig ist.
Bitte um Hilfe!!!
Garantie bei Internetkauf
Probleme nach Kauf?
Probleme nach Kauf?
Wer hat die Garantie gegeben? Der Händler, PRIMUS, oder der Hersteller des TV, UNBEKANNT?
Hallo,
Laut AGB von Primus-Online beträgt die Gewährleistung 2 Jahre, in diesem Internetshop habe ich den Fernseher gekauft.
Hinzukommt, dass ich in Berlin sitze und Primus-Online in Köln!
Auf Frag-einen-Anwalt.de antwortet Ihnen ein Rechtsanwalt innerhalb von 2 Stunden. Sie bestimmen den Preis.
PRIMUS ist doch nicht der Hersteller vom Tv.
Gewährleistung und Garantie sind zwei unterschiedliche Rechtsinstitute.
Berücksichtigen Sie dies.
Mit freundlichen Grüßen
RA D.P.M. Sevriens
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"Glück zu zerstören, ist leicht, wiederzugeben - so schwer!" (Herder)
Da der Kaufvertrag zwischen PrimusOnline und Dir abgeschlossen wurde, ist keine anderer für die Gewährleistung verantwortlich.
Dein Ansprechpartner ist und bleibt PrimusOnline. Du musst also weiter versuchen die dort zu erreichen.
Eine andere Möglichkeit wäre, wenn Du beim Fernseher einen Garantieschein oder ähnliches vom Hersteller finden würdest. Dann kannst Du es beim Hersteller versuchen.
Vertraglich ist aber PrimusOnline der Ansprechpartner. Ausserdem ist der Fernseher erst seit gestern kaputt! Somit liegt noch kein Grund vor, den Fernseher auf eigene Faust reparieren zu lassen! Dies sind eben die bekannten Nachteile bei Internetshops die durch den günstigeren Preis gegenüber dem Fachhandel wettgemacht werden.
Hallo,
ja leider haben Sie Recht, das Online-Shopping entpuppt sich jetzt als Service-Falle.
Inzwischen habe ich mit dem Hersteller Kontakt aufgenommen. der mir eine 24-monatige Hersteller-Garantie bestätigt hat, müsste aber dann das Gerät nach Hamburg schicken, zunächst versuche ich aber weiter PrimusOnline zu erreichen, bisher auf Fax und Email keine Antwort, Telefon mit Service 1805-Nummer Dauerbandansage:"Die Leitungen sind überlastet, bitte rufen Sie später noch einmal an!"
Und jetzt?
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