Garantie bei Internetkauf

20. November 2003 Thema abonnieren
 Von 
dbern
Status:
Frischling
(3 Beiträge, 0x hilfreich)
Garantie bei Internetkauf

Hallo,
habe im Juni letzten Jahres einen Fernseher im Internet bei Primus-Online gekauft, Gewährleistung laut AGB 2 Jahre.
Der Fernseher schaltet sich nicht mehr ein seit heute, habe versucht, den Service per Telefon und Email zu erreichen, bisher keine Antwort sowie überlastete Telefonleitungen. Wie wird jetzt der Fall abgewickelt, was muss ich tun, kann ich den Fernseher in einer Werkstatt reparieren lassen? Ich weiss nicht, wer jetzt dafür zuständig ist.
Bitte um Hilfe!!!

Probleme nach Kauf?

Probleme nach Kauf?

Ein erfahrener Anwalt im Kaufrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt im Kaufrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten



5 Antworten
Sortierung:
#1
 Von 
RA DPMS
Status:
Praktikant
(998 Beiträge, 150x hilfreich)

Wer hat die Garantie gegeben? Der Händler, PRIMUS, oder der Hersteller des TV, UNBEKANNT?

0x Hilfreiche Antwort

#2
 Von 
dbern
Status:
Frischling
(3 Beiträge, 0x hilfreich)

Hallo,
Laut AGB von Primus-Online beträgt die Gewährleistung 2 Jahre, in diesem Internetshop habe ich den Fernseher gekauft.
Hinzukommt, dass ich in Berlin sitze und Primus-Online in Köln!

0x Hilfreiche Antwort

#3
 Von 
RA DPMS
Status:
Praktikant
(998 Beiträge, 150x hilfreich)

PRIMUS ist doch nicht der Hersteller vom Tv.

Gewährleistung und Garantie sind zwei unterschiedliche Rechtsinstitute.

Berücksichtigen Sie dies.

Mit freundlichen Grüßen

RA D.P.M. Sevriens
<a href="http://www.erecht.net" target="blank">www.erecht.net</a>

"Glück zu zerstören, ist leicht, wiederzugeben - so schwer!" (Herder)

0x Hilfreiche Antwort

#4
 Von 
CarpeDiem
Status:
Frischling
(6 Beiträge, 0x hilfreich)

Da der Kaufvertrag zwischen PrimusOnline und Dir abgeschlossen wurde, ist keine anderer für die Gewährleistung verantwortlich.

Dein Ansprechpartner ist und bleibt PrimusOnline. Du musst also weiter versuchen die dort zu erreichen.

Eine andere Möglichkeit wäre, wenn Du beim Fernseher einen Garantieschein oder ähnliches vom Hersteller finden würdest. Dann kannst Du es beim Hersteller versuchen.

Vertraglich ist aber PrimusOnline der Ansprechpartner. Ausserdem ist der Fernseher erst seit gestern kaputt! Somit liegt noch kein Grund vor, den Fernseher auf eigene Faust reparieren zu lassen! Dies sind eben die bekannten Nachteile bei Internetshops die durch den günstigeren Preis gegenüber dem Fachhandel wettgemacht werden.

0x Hilfreiche Antwort

#5
 Von 
dbern
Status:
Frischling
(3 Beiträge, 0x hilfreich)

Hallo,
ja leider haben Sie Recht, das Online-Shopping entpuppt sich jetzt als Service-Falle.
Inzwischen habe ich mit dem Hersteller Kontakt aufgenommen. der mir eine 24-monatige Hersteller-Garantie bestätigt hat, müsste aber dann das Gerät nach Hamburg schicken, zunächst versuche ich aber weiter PrimusOnline zu erreichen, bisher auf Fax und Email keine Antwort, Telefon mit Service 1805-Nummer Dauerbandansage:"Die Leitungen sind überlastet, bitte rufen Sie später noch einmal an!"

0x Hilfreiche Antwort

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 266.716 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 30
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
107.878 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. 5€ Einstellgebühr pro Frage.

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen