Garantie letzer Tag

17. August 2016 Thema abonnieren
 Von 
Larimar86
Status:
Frischling
(1 Beiträge, 0x hilfreich)
Garantie letzer Tag

Hallo,

An meinem Handy hat am letzten Tag der Garantie das Mikrofon den Geist aufgegeben.
Natürlich habe ich am gleichen Tag mit dem Hersteller Kontakt aufgenommen (Telefon) und online einen Reperaturauftrag erstellt.
Nach mehreren Stunden Wartezeit kam spät Abends die mir zugesicherte Postmarke für die Rücksendung. Zu diesem Zeitpunkt hatten natürlich alle Postfilialen in der Nähe geschlossen, sodass die Rücksendung erst am nächsten Tag möglich war.

Das Problem ist nun, dass das Handy erst 2 Tage nach dem letzten Garantietag beim Hersteller eingegangen ist.
Wie ist hier die Lage?
Muss eine Reparatur auf Garantie erfolgen, der Schaden trat im Garantiezeitraum auf und wurde auch darin gemeldet?
Oder gilt hier das Eingang der Sendung beim Hersteller?

Probleme nach Kauf?

Probleme nach Kauf?

Ein erfahrener Anwalt im Kaufrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt im Kaufrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten



2 Antworten
Sortierung:
#1
 Von 
Harry van Sell
Status:
Unbeschreiblich
(121019 Beiträge, 39976x hilfreich)

Kommt ganz darauf an, was die Garantiebedingungen zu dem Thema aussagen.



Signatur:

Meine persönliche Meinung/Interpretation!
Im übrigen verweise ich auf § 675 Abs. 2 BGB

0x Hilfreiche Antwort

#2
 Von 
Seb_Weniger
Status:
Lehrling
(1158 Beiträge, 661x hilfreich)

Zitat (von Larimar86):
Das Problem ist nun, dass das Handy erst 2 Tage nach dem letzten Garantietag beim Hersteller eingegangen ist.
Wie ist hier die Lage?

Einfach mal die Garantiebedingungen des Herstellers durchforsten.
Da müsste das drin stehen.

Ich empfehle mich.

1x Hilfreiche Antwort

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 269.703 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 30
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
108.983 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. 5€ Einstellgebühr pro Frage.

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen