Hallo,
An meinem Handy hat am letzten Tag der Garantie das Mikrofon den Geist aufgegeben.
Natürlich habe ich am gleichen Tag mit dem Hersteller Kontakt aufgenommen (Telefon) und online einen Reperaturauftrag erstellt.
Nach mehreren Stunden Wartezeit kam spät Abends die mir zugesicherte Postmarke für die Rücksendung. Zu diesem Zeitpunkt hatten natürlich alle Postfilialen in der Nähe geschlossen, sodass die Rücksendung erst am nächsten Tag möglich war.
Das Problem ist nun, dass das Handy erst 2 Tage nach dem letzten Garantietag beim Hersteller eingegangen ist.
Wie ist hier die Lage?
Muss eine Reparatur auf Garantie erfolgen, der Schaden trat im Garantiezeitraum auf und wurde auch darin gemeldet?
Oder gilt hier das Eingang der Sendung beim Hersteller?
Garantie letzer Tag
17. August 2016
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Frage vom 17. August 2016 | 18:11
Von
Status: Frischling (1 Beiträge, 0x hilfreich)
Garantie letzer Tag
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#1
Antwort vom 17. August 2016 | 18:35
Von
Status: Unbeschreiblich (119348 Beiträge, 39713x hilfreich)
Kommt ganz darauf an, was die Garantiebedingungen zu dem Thema aussagen.
#2
Antwort vom 18. August 2016 | 07:34
Von
Status: Lehrling (1158 Beiträge, 661x hilfreich)
ZitatDas Problem ist nun, dass das Handy erst 2 Tage nach dem letzten Garantietag beim Hersteller eingegangen ist. :
Wie ist hier die Lage?
Einfach mal die Garantiebedingungen des Herstellers durchforsten.
Da müsste das drin stehen.
Ich empfehle mich.
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