Garantie nach Reperatur?

18. April 2002 Thema abonnieren
 Von 
GAm
Status:
Beginner
(58 Beiträge, 8x hilfreich)
Garantie nach Reperatur?

Hallo,

eine generälle Frage. Wie ist das.
Wenn ich z.B. ein defektes Display am Handy habe. Und das auf Garantie ausgetauscht wird. Habe ich dann auf dieses teil wieder von von zeit Punkt der Reparatur aus wieder Zwei Jahre Garantie??

Oder wenn das Handy getauscht wird? Hab ich dann auf das neue Gerät wieder vom zeitpunkt des Tausches aus garantie??

Probleme nach Kauf?

Probleme nach Kauf?

Ein erfahrener Anwalt im Kaufrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt im Kaufrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten



1 Antwort
Sortierung:
#1
 Von 
loora
Status:
Frischling
(2 Beiträge, 0x hilfreich)

Hallo.

Ich bin kein Fachmann, soviel mal vorweg.

Aus meinen Erfahrungen weiß ich aber, dass Du bei einer Reparatur des Gerätes wieder eine Garantie hast, die aber nicht mehr unbedingt 2 Jahre betragen muss, da sich ja Gesetze manchmal ändern und dann nur noch eine Gewährleistungsfrist von z. B. einem Jahr besteht. Auf jeden Fall hast Du wieder Garantie auf das reparierte Gerät vom Tage der Reparatur / des Wiederempfangs an.

Bei getauschten Geräten bin ich mir nicht sicher, es müsste sich aber ähnlich verhalten.

Grüße,
loora

0x Hilfreiche Antwort

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 266.716 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 30
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
107.878 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. 5€ Einstellgebühr pro Frage.

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen