Garantie/Gewährleistung

2. Februar 2011 Thema abonnieren
 Von 
ayumiz
Status:
Frischling
(1 Beiträge, 0x hilfreich)
Garantie/Gewährleistung

Hallo liebe Comm,

ich habe diesmal ein Problem welches sich umgekehrt darstellt.
Nämlich bin ich der Verkäufer! (die anderen beiträge über dieses thema habe ich gelesen, nur hier ist es ja umgekehrt)

Ich habe im april ein paar dachdeckerschuhe verkauft um ~ 60,-
nach einer tragezeit von ca 2 wochen löste sich die sohle.
für mich klarer fall von austausch.
die schuhe wurden ausgetauscht und das spiel ging von vorne los.

in den letzten monaten (bis november) wurden die schuhe
vom hersteller 4 mal kulanzmässig ausgetauscht.

im dezember kam der kunde wieder, die schuhe sahen schrecklich aus, abgenutzt, verbraucht, getragen, und es hieß das wir wieder austauschen müssen da die sohle auf einer seite komplett abgenutzt war (wieder nach einer angeblichen tragezeit von 2 wochen), wirklich nur auf einer stelle, ca 2x3cm.

der hersteller lehnt diesmal einen weiteren austausch ab und sagt das es sich nun um eindeutigen verschleiss handelt.
und ehrlichgesagt bin ich auch absolut nicht mehr bereit hier irgendwas auf kulanz oder so zu machen.
nun droht mir der kunde mit rechtlichen schritten, wenn wir nicht den kaufpreis zurück erstatten.

kann mir vielleicht jemand sagen wie das ganze in diesem falle aussieht?

danke im vorraus

lg. ayu

-----------------
""

Probleme nach Kauf?

Probleme nach Kauf?

Ein erfahrener Anwalt im Kaufrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt im Kaufrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten


Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen