Garantie/Gewährleistung für die Reparatur Laptop

4. Juni 2013 Thema abonnieren
 Von 
fb365646-95
Status:
Frischling
(1 Beiträge, 0x hilfreich)
Garantie/Gewährleistung für die Reparatur Laptop

Hallo liebes Forum,

ich habe folgendes Problem:
ich habe letztes Jahr im November/Dezember den Display meines Laptops kaputt gemacht (Sturz) und habe ihn dann an eine Reparaturfirma, die ich Online gefunden habe, zugeschickt. Diese hat mir den Laptop mit neuem Display zurückgesandt und ich musste dafür ca. 190 Euro zahlen.

Seit paar Tage habe ich das Problem das mein Display nicht funktioniert(weißer Bildschirm) und das ohne mein Verschulden.

Meine Frage ist nun, kann ich auf die Reparaturfirma zugehen und eine Garantie/Gewährleistung geltend machen, das Sie mir meinen Display erneut wiederherstellen. Es kann ja auch gut sein das das neues Display nicht in bester Qualität war...
Liebe Grüße Katharina

-----------------
""

-- Editiert fb365646-95 am 04.06.2013 12:20

-- Editiert fb365646-95 am 04.06.2013 12:22

Probleme nach Kauf?

Probleme nach Kauf?

Ein erfahrener Anwalt im Kaufrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt im Kaufrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten



3 Antworten
Sortierung:
#1
 Von 
lesen-denken-handeln
Status:
Richter
(8512 Beiträge, 4061x hilfreich)

Hallo,

du solltest mal genaue Daten angeben, dass wäre erstmal das Wichtigste.

Klar hast du Gewährleisstungsansproch, jedoch hast nach 6 Monaten due die Beweislast, daher sins ganz genaue Daten wichtig, nicht nur angebemn, war so Nov oder Dez, genaues Datum der Reparatur!

-----------------
""

1x Hilfreiche Antwort

#2
 Von 
Harry van Sell
Status:
Unbeschreiblich
(120010 Beiträge, 39816x hilfreich)

Meine Frage ist nun, kann ich auf die Reparaturfirma zugehen und eine Garantie/Gewährleistung geltend machen, das Sie mir meinen Display erneut wiederherstellen.
Ja Gewährleistung kann man geltend machen, ob erfolgreich da kommt es - wie erwähnt - auch auf das genaue Datum an.

Bezüglich der Garantie, da müsste man wissen was genau in der Garantieerklärung steht.





-----------------
"Die Beiträge stellen ausschließlich meine persönliche Meinung/Interpretation dar !

"

1x Hilfreiche Antwort

#3
 Von 
guest-12320.09.2014 20:57:52
Status:
Bachelor
(3393 Beiträge, 2075x hilfreich)

quote:
Meine Frage ist nun, kann ich auf die Reparaturfirma zugehen und eine Garantie/Gewährleistung geltend machen, das Sie mir meinen Display erneut wiederherstellen. Es kann ja auch gut sein das das neues Display nicht in bester Qualität war...



Hier liegt ein Werk-, kein Kaufvertrag vor.

Deshalb müsste man nachweisen können, daß die Reparatur damals mangelhaft durchgeführt wurde. Das ist kaum möglich.

Kann sein, dass der Displayhersteller eine Ersatzteilgarantie gegeben hat. Dann könnte man sich über den Reparateur an den halten, so weit die Garantie das her gibt.

-----------------
""

1x Hilfreiche Antwort

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 267.719 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 30
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
108.205 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. 5€ Einstellgebühr pro Frage.

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen