Erste Hilfe in Rechtsfragen seit 2000.
522.804
Registrierte
Nutzer

Garantiefall und keine Reaktion vom Händler

12.7.2019 Thema abonnieren Zum Thema: Problem Amazon
 Von 
fb505603-66
Status:
Frischling
(8 Beiträge, 0x hilfreich)
Garantiefall und keine Reaktion vom Händler

Moin Zusammen,

ich habe folgendes Problem: Juni letzten Jahres habe ich mir über den Amazon Marketplace einen Waschtrockner von Beko gekauft. Diese hat vor einigen Wochen seinen Geist aufgegeben und wurde nach zwei Reparaturversuchen als irreparabel attestiert. Der Hersteller gibt zwei Jahre Garantie auf seine Geräte und hat mir gesagt, dass ich den Fall über den Händler abwickeln muss. Jetzt habe ich aber das Problem, dass dieser weder auf Mails reagiert, noch über die angegebene Kundenservice-Nummer erreichbar ist. Amazon hat auch schon gesagt, dass sie nicht mehr machen können, als dem Händler eine Nachricht zu schicken in der sie auf meine vorhergehenden Mails verweisen. Könnte mir bitte jemand raten wie ich weiter vorgehen soll?

Verstoß melden

Nicht genau ihre Frage? Wir haben weitere Antworten zum Thema
Problem Amazon


1 Antwort
Sortierung:
#1
 Von 
Harry van Sell
Status:
Unbeschreiblich
(68930 Beiträge, 31963x hilfreich)

Zitat (von fb505603-66):
hat mir gesagt, dass ich den Fall über den Händler abwickeln muss.

Und was genau steht in den Garaniebdingungen?



Zitat (von fb505603-66):
dass dieser weder auf Mails reagiert, noch über die angegebene Kundenservice-Nummer erreichbar ist.

Entgegen diverser Gerüchte existiert die Erfindung des seligen Fürsten von Thurn und Taxis auch heute noch. Die sollte man dann einfach mal nutzen. Mit einer Fristsetzung nach Datum von 14 Tagen. Und man sollte darauf achten, dass es ein Zustellnachweis in Form mindestens eines Einwurf-Einschreibens gibt.


Signatur:Meine persönliche Meinung/Interpretation! Im übrigen verweise ich auf §675 Abs. 2 BGB
0x Hilfreiche Antwort Verstoß melden

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

Jannis Geike Nicolas Reiser Felix Hoffmeyer
  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 179.663 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 25
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
76.198 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. Zzgl. 2€ Einstellgebühr pro Frage.