Garantiefall und keine Reaktion vom Händler

12. Juli 2019 Thema abonnieren
 Von 
fb505603-66
Status:
Frischling
(8 Beiträge, 0x hilfreich)
Garantiefall und keine Reaktion vom Händler

Moin Zusammen,

ich habe folgendes Problem: Juni letzten Jahres habe ich mir über den Amazon Marketplace einen Waschtrockner von Beko gekauft. Diese hat vor einigen Wochen seinen Geist aufgegeben und wurde nach zwei Reparaturversuchen als irreparabel attestiert. Der Hersteller gibt zwei Jahre Garantie auf seine Geräte und hat mir gesagt, dass ich den Fall über den Händler abwickeln muss. Jetzt habe ich aber das Problem, dass dieser weder auf Mails reagiert, noch über die angegebene Kundenservice-Nummer erreichbar ist. Amazon hat auch schon gesagt, dass sie nicht mehr machen können, als dem Händler eine Nachricht zu schicken in der sie auf meine vorhergehenden Mails verweisen. Könnte mir bitte jemand raten wie ich weiter vorgehen soll?

Probleme nach Kauf?

Probleme nach Kauf?

Ein erfahrener Anwalt im Kaufrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt im Kaufrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten



1 Antwort
Sortierung:
#1
 Von 
Harry van Sell
Status:
Unbeschreiblich
(120259 Beiträge, 39860x hilfreich)

Zitat (von fb505603-66):
hat mir gesagt, dass ich den Fall über den Händler abwickeln muss.

Und was genau steht in den Garaniebdingungen?



Zitat (von fb505603-66):
dass dieser weder auf Mails reagiert, noch über die angegebene Kundenservice-Nummer erreichbar ist.

Entgegen diverser Gerüchte existiert die Erfindung des seligen Fürsten von Thurn und Taxis auch heute noch. Die sollte man dann einfach mal nutzen. Mit einer Fristsetzung nach Datum von 14 Tagen. Und man sollte darauf achten, dass es ein Zustellnachweis in Form mindestens eines Einwurf-Einschreibens gibt.


Signatur:

Meine persönliche Meinung/Interpretation!
Im übrigen verweise ich auf § 675 Abs. 2 BGB

0x Hilfreiche Antwort

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 268.152 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 30
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
108.355 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. 5€ Einstellgebühr pro Frage.

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen