Guten Tag
Ich habe vor nicht ganz 3 Jahren einen LCD TV bei einer großen Elektro Kette gekauft. Dieser war nach ca. 1 Jahr defekt und war darauf insgesamt über 1 Jahr in Reparatur. Ich habe auch ein gleichwertiges Leihgerät bekommen und ansich war alles ok. Im November letzten Jahres habe ich dann meinen reparierten LCD abegholt und bis gestern war alles gut. Doch seit gestern tritt nun der selbe Fehler auf wie beim ersten Mal. Nun habe ich irgendwo gelesen das sich die Garantiezeit um die Zeit verlängert in der das Gerät in Garantiereparatur ist. Ist dies richtig oder welche Handhabe habe ich gegen diese Kette. Denn ein Anfruf heute und man sagte mir Garantiezeit überschritten keine Kulanz oder ähnliches.
vielen Dank
mfg Christian
Garantiezeit bei Reparatur
22. Oktober 2010
Thema abonnieren
Frage vom 22. Oktober 2010 | 12:22
Von
Status: Frischling (1 Beiträge, 0x hilfreich)
Garantiezeit bei Reparatur
Probleme nach Kauf?
Probleme nach Kauf?
Ein erfahrener Anwalt im Kaufrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt im Kaufrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!

Antwort vom 22. Oktober 2010 | 14:06
Von
Status: Praktikant (886 Beiträge, 301x hilfreich)
quote:
Nun habe ich irgendwo gelesen das sich die Garantiezeit um die Zeit verlängert in der das Gerät in Garantiereparatur ist.
Wenn du *Gewährleistung* meinst: nein, allerdings würde für die Reparatur selbst dann wieder Gewährleistung zu laufen beginnen.
Für eine freiwillige Garantie kommt es auf die Garantiebedingungen des Garantiegebers an, ob sich da etwas verlängert oder nicht.
-----------------
""
Und jetzt?
Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon
291.134
Beratungen
Anwalt online fragen
Ab
30
€
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
- Keine Terminabsprache
- Antwort vom Anwalt
- Rückfragen möglich
- Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
- Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
- mit Empfehlung
- Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. 5€ Einstellgebühr pro Frage.
Jetzt Anwalt dazuholen.
Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.
- Antwort vom Anwalt
- Innerhalb 24 Stunden
- Nicht zufrieden? Geld zurück!
- Top Bewertungen