Gebrauchte Küche - Wasserschaden verschwiegen?

1. Februar 2016 Thema abonnieren
 Von 
stothez
Status:
Frischling
(15 Beiträge, 5x hilfreich)
Gebrauchte Küche - Wasserschaden verschwiegen?

Hallo zusammen,

ich hab mir privat bei Kleinanzeigen ne Küche gekauft, die abgebaut und in einem Keller verstaut gewesen ist. Der Verkäufer hat mir berichtet, dass die Spülmaschine kein Wasser zieht, und das so in den Kaufvertrag verschrieben (mehr nicht). Also gut, die Küche stand in zwei Reihen, so dass ich mir wirklich nur die erste anschauen konnte. Die Küche sah nicht verkehrt aus; Naja lange rede kurzer Sinn. Ich habe das Ding eingeladen und zu Hause aufgestellt. Jetzt ist mir aufgefallen, dass das Ding wohl nen größeren Wasserschaden gehabt haben muss und alles ziemlich aufgeqollen ist. Der Verkäufer hat nach EU-Recht Sachmännelhaftung ausgeschlossen, also meine Frage ist: Liegt eine Täuschung vor weil der Verkäufer mir den Mangel verschwiegen hat? Kann ich den Preis mindern?

Vielen Dank für alle Hilfestellungen.

Probleme nach Kauf?

Probleme nach Kauf?

Ein erfahrener Anwalt im Kaufrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt im Kaufrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten



2 Antworten
Sortierung:
#1
 Von 
lesen-denken-handeln
Status:
Richter
(8510 Beiträge, 4059x hilfreich)

Hallo

Zitat:
Also gut, die Küche stand in zwei Reihen, so dass ich mir wirklich nur die erste anschauen konnte
Wie muss man sich das vorstellen?

War die Küche allgemein schon abgebaut, oder hast du diese selber noch abbauen müssen? Wenn ja, kann man den Schaden erst nach dem Aubbau sehen, oder auch schon vorher?

1x Hilfreiche Antwort

#2
 Von 
stothez
Status:
Frischling
(15 Beiträge, 5x hilfreich)

Die war schon abgebaut, korrekt! Vorne standen die "guten" Möbel. Ganz hinten in der ecke das Teil mit der Spüle, was es wohl am schlimmsten erwischt hat.

2x Hilfreiche Antwort

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 266.717 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 30
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
107.878 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. 5€ Einstellgebühr pro Frage.

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen