Erste Hilfe in Rechtsfragen seit 2000.
525.422
Registrierte
Nutzer

Gegnerischer Anwalt reagiert nicht mehr - Kaufvertrag inkl Restschuld

12.8.2019 Thema abonnieren Zum Thema: Vertrag Mahnbescheid
 Von 
Kontenk
Status:
Frischling
(1 Beiträge, 0x hilfreich)
Gegnerischer Anwalt reagiert nicht mehr - Kaufvertrag inkl Restschuld

Guten Tag zusammen,

ich habe Oktober 2018 einen Vertrag von Privat zu Privat über einen Automotor abgeschlossen, dieser Motor ist eine Sonderanfertigung mit Motorsportkomponenten aus den USA welcher nach Fertigstellung abgeholt werden sollte.
Im Vertrag wurde eine Anzahlung vereinbart welche geleistet wurde. Des Weiteren habe ich einen Eigentumsvorbehalt in den Vertrag genommen.
Liefertermin war anfangs Ende 2018 vereinbart da die Komponenten aber nicht Lieferbar waren wurde es Februar 2019 Gegenseite hat hierbei zugestimmt.
Alles gut gegangen soweit, dann sollte der Motor nun nicht mehr abgeholt werden sondern versendet, dies war für mich kein Problem so habe ich den Motor via Spedition versendet.
Als der Motor angekommen ist, lag bei den Versandpapieren eine Ergänzung zum Kaufvertrag bei inkl Zahlungsziels. Nach 3/4 Wochen kam keine Zahlung und kein Feedback daraufhin hab ich nachgefragt wieso nichts bezahlt wird, so hat die Gegenseite versucht den Preis erstmal zu drücken da eine Dichtung fehlte und ihr (Gegenseite) hier & da etwas nicht passte was aber erfüllt wurde, darauf hab ich einen Nachlass gegeben auf die fehlende Dichtung gegeben & das war ihr zu wenig, dann ging die Gegenpartei zu ihrem Anwalt.

Dieser Versuchte dann ebenfalls den Kaufpreises auf mehrere Varianten zu drücken, dies ist aber mehrmals aufgrund von fehlenden nachweisen fehlgeschlagen.
Schlussendlich hat die Gegenseite einen Kostenvoranschlag für die lt ihr fehlenden Teile gesendet (Dies wurden von Schreiben zu schreiben mehr teile/Details die angeblich nicht gemacht worden sind (Nachweise habe ich nie erhalten auch auf Rückfragen)); hierbei wurde von mir Kulanterweise um den Fall möglich zügig über die Bühne zu bekommen ein Teil akzeptiert.
Die Rückmeldung hierauf war dann man werde sich wieder melden wenn der Motor komplettiert und eingebaut ist.
Dieser Brief ist nun mehr als 10 Wochen her.
Der Motor ist jedoch eingebaut das Fahrzeug fertig & wird bereits regelmäßig bewegt.
Auf sämtlich Briefe reagiert der gegnerische Anwalt seit Wochen nicht, ans Telefon ist er nie zu bekommen da immer der Anrufbeantworter einschaltet.
Auch sämtliche Briefe mit Androhung auf Beantragung eines Mahnbescheides werden ignoriert ..

In eigenerer Recherche habe ich nun herausgefunden der Anwalt ist bereits in Altersteilzeit & war wohl mal krank. Vertretung hat er keine ..

Wie soll ich verfahren ?
Mahnbescheid beantragen ?
Gegenseite direkt kontaktieren ?

Verstoß melden

Nicht genau ihre Frage? Wir haben weitere Antworten zum Thema
Vertrag Mahnbescheid


1 Antwort
Sortierung:
#1
 Von 
Harry van Sell
Status:
Unbeschreiblich
(69714 Beiträge, 32107x hilfreich)

Zitat (von Kontenk):
Gegenseite direkt kontaktieren

Würde ich noch einmal machen, in der gerichtsfesten Variante

– Aufforderung zur unverzüglichen Überweisung des offenen Betrages
– Fristsetzung für die Überweisung nach Datum (14 Tage)
– das ganze mit Zustellnachweis
– Ankündigung das nach Fristablauf ohne Leistung das ganze als Verweigerung der Erfüllung der gesetzlichen und vertraglichen Pflichten ansieht, dass das ohne weitere Kommunikation an einen Anwalt geht und man das dann auf seine Kosten per Gericht klären lässt.


Signatur:Meine persönliche Meinung/Interpretation! Im übrigen verweise ich auf §675 Abs. 2 BGB
0x Hilfreiche Antwort Verstoß melden

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

Jannis Geike Nicolas Reiser Felix Hoffmeyer
  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 180.790 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 25
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
76.606 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. Zzgl. 2€ Einstellgebühr pro Frage.