Gekaufte Musik im Chat

27. März 2005 Thema abonnieren
 Von 
Dennis Wolf
Status:
Frischling
(2 Beiträge, 0x hilfreich)
Gekaufte Musik im Chat

Hallo!

Ich habe einen Chat und ich habe dort einen Mp3 Player eingebaut. Ist es legal, wenn ich meine legal gekauften Songs von der original CD dort hineinstelle? SIe können dort lediglich angehört werden.

Danke!

Gruß

Dennis

-- Editiert von Dennis Wolf am 27.03.2005 01:12:27

Probleme nach Kauf?

Probleme nach Kauf?

Ein erfahrener Anwalt im Kaufrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt im Kaufrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten



4 Antworten
Sortierung:
#1
 Von 
luDa
Status:
Lehrling
(1727 Beiträge, 343x hilfreich)

ich denke dafür müssen gema gebühren gezahlt werden.

0x Hilfreiche Antwort

#2
 Von 
guest123-204
Status:
Praktikant
(656 Beiträge, 113x hilfreich)

Die GEMA in Deutschland fordert Gebühren durch die Veröffentlichung von Musik für den Gewerblichen sowie für die Privatunterhaltung Zwecke Es sei denn die Urheberberichtigte mit Verzichtsbescheinigung – wo er das an die GEMA schriftlich erklärt- versichtet.
Solche Musik kennt man als – GEMA - Frei – und die kann auch Gewerblich frei gespielt werden.

0x Hilfreiche Antwort

#3
 Von 
Dennis Wolf
Status:
Frischling
(2 Beiträge, 0x hilfreich)

Hallo und Frohe Ostern!

Vielen Dank für die schnellen Antworten! Weiß denn jemand, was sowas kostet? Würde mich sehr interessieren. Sind hier GEMA FREIE Songs bekannt?

Gruß

Dennis

0x Hilfreiche Antwort

#4
 Von 
guest123-204
Status:
Praktikant
(656 Beiträge, 113x hilfreich)

Gern geschehen und Frohe Ostern

Gemafrei CD's -je nach Branche/Art- sind im Fachhandel oder online zu erwerben und es gibt auch Gemafrei Muisk zum downloaden wo natürlich für Lizenzierung bezahlt werden muss, die Preise m.W. fangen von ca. 10 bis paar 100 Euros.

Man kann auch en Flatrate download Lizenzverträge schlißen .
http://www.bluevalley-filmmusik.de
http://www.getloop.de/
MfG

0x Hilfreiche Antwort

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 267.850 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 30
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
108.249 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. 5€ Einstellgebühr pro Frage.

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen