Geld Überweisungskosten

30. Mai 2012 Thema abonnieren
 Von 
scharlymtb
Status:
Frischling
(6 Beiträge, 1x hilfreich)
Geld Überweisungskosten

Hatte ein Flug gebucht und sollte per Einzugsermächtigung bezahlen.
Das Reisebüro konnte aber kein Geld von mein Konto abheben, warum weiß ich nicht.
Jetzt soll ich 20 Euro Gebühren bezahlen für entstandende Kosten.
Darauf bat ich nach einer Rechnungsnr bzw Bearbeitungsnr um den Vorgang nachvollziehen zu können, wer denn nun den Fehler gemacht hat.
Das Reisebüro teilte mir daraufhin mit das wäre aus Datenrechtsgründen nicht möglich.
Muss ich nun die 20 Euro bezahlen, der Kontakt bisher waR PER Mail und vor 2 Tagen bekam ich eine schriftl. Mahnung

-----------------
""

Probleme nach Kauf?

Probleme nach Kauf?

Ein erfahrener Anwalt im Kaufrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt im Kaufrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten



3 Antworten
Sortierung:
#1
 Von 
Harry van Sell
Status:
Unbeschreiblich
(119472 Beiträge, 39731x hilfreich)

Was steht auf deinem Kontoauszug?
Angegeben Bankverbindung auf Zahlendreher geprüft?



quote:
Das Reisebüro teilte mir daraufhin mit das wäre aus Datenrechtsgründen nicht möglich.

Das ist totaler Stuss. Zum einen sind es ja schlieslich DEINE Daten, zum anderen gilt eer eine Forderung hat, muss sie auch begründen.





-----------------
"Die Beiträge stellen ausschließlich meine persönliche Meinung/Interpretation dar !

"

1x Hilfreiche Antwort

#2
 Von 
scharlymtb
Status:
Frischling
(6 Beiträge, 1x hilfreich)

Also das Reisebuero teilte mir nur mit das kein Geld auf dessen Bank ueberwiesen werden konnte, weshalb, keine Infos.
Wahrscheinlich ein Zahlendreher, aber wer hat den Zahlendreher verursacht ??? Kann man ja im nachhienein nicht nachvollziehen, bloederweise habe ich die Mail auch nicht mehr gespeichert.
Auf mein Bankkonto, wie soll ich da was sehen, wenns ein Zahlendreher gewesen ist dann wird ja auch mein Konto nicht belastet.
Infos von meiner Bank kann ich auch nicht abrufen wenn die Bankverbindung nicht richtig angegeben worden ist.
Ich geh nun auch davon aus das das Rbuero nur dann was abrufen kann, wenn es mir auch die Moeglichkeit gibt, den Vorgang mit Fakten nachzuvollziehen.
Was mich halt nervt ist wenn das Rbuero eine Mitteilung an die Schufa macht, Heutzutage kann da ja scheinbar Jeder ein Eintrag fordern ohne nachzuweisen das ein ausstehender Betrag gerechfertigt ist.

-----------------
""

1x Hilfreiche Antwort

#3
 Von 
Harry van Sell
Status:
Unbeschreiblich
(119472 Beiträge, 39731x hilfreich)

quote:
Kann man ja im nachhienein nicht nachvollziehen, bloederweise habe ich die Mail auch nicht mehr gespeichert.

Screen-Shot/Ausdruck der Website?

Das die Mail nicht mehr vorliegt ist ungünstig. Auch nicht mehr im E-Mail-Papierkorb?



quote:
Was mich halt nervt ist wenn das Rbuero eine Mitteilung an die Schufa macht,

Das wäre sehr ungünstig und könnte teuer werden für das Reisebüro.
Ich gehe davon aus, das nur noch die Gebühren offen sind und keine anderen Beträge?





-----------------
"Die Beiträge stellen ausschließlich meine persönliche Meinung/Interpretation dar !

"

1x Hilfreiche Antwort

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 266.731 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 30
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
107.878 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. 5€ Einstellgebühr pro Frage.

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen