Gewährleistung Brillengestell

10. April 2007 Thema abonnieren
 Von 
Tiny
Status:
Frischling
(11 Beiträge, 1x hilfreich)
Gewährleistung Brillengestell

Hallo,

ich habe mir Ende Okt/Anfrang Nov. 2006 eine neue Brille (Original Dolce & Gabbana) gekauft. Nach ca. ein-zweimal Putzen habe ich festgestellt, dass die Brillenbügel nicht dicht sind und das Wasser reinläuft.
Anfang Dez, habe ich zum ersten mal beim Optiker reklamiert. Er hat erst versucht die Bügel zu reinigen, musste allerdings nach kurzer Zeit aufgeben, da es dadurch noch schlimmer wurde. Daraufhin hat er neue Bügel bestellt. Letzten Donnerstag (4 Monate später!!!!) kamen endlich die neuen Bügel. Gleich mit dem Hinweis vom Optiker: Ich soll die Brille sehr vorsichtig Putzen, aber er geht davon aus, dass das gleiche wieder passiert. Ich soll halt versuchen, nur die Brillengläser etwas unters Wasser zu halten. Und wenn die Bügel wieder so aussehen, werden halt weider neue bestellt. (Mit den "normalen" Brillenputztüchern sollte ich die Brille nicht reinigen, da ich "Spezialgläser" hab und mit den Putztüchern kann es schnell Kratzer geben.)

Seit die neuen Bügel dran sind, hab ich gerade 2mal ganz, ganz vorsichtig meine Brille geputzt und trotzdem steht schon wieder das Wasser in den Bügeln.

Wie sieht es in diesem Falle mit Gewährleistung aus? Muss ich jetzt die restliche Zeit, die ich diese Brille haben dauernd zum Optiker rennen und neue Bügel bestellen, oder gibt es die Möglichkeit vom Kaufvertrag zurückzutreten, bzw. eine neue Brille (anderes Design/andere Marke) zu verlangen?

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1 Antwort
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