Hallo,
wie würde man in folgendem Fall am besten weiter vorgehen:
- PC-Kauf bei Internetfirma, - Lieferung: 1. Sept. 04
Ende Februar stellt man beim erstmaligen Öffnen des PCs fest, dass Kabel lose enden und nach weiterem hinsehen, dass die Frontanschlüsse nicht am Mainboard angeschlossen sind.
Hier enden die PC-Kenntnisse. Aber die Frontanschlüsse werden gebraucht.
Eine Reklamation per E-Mail, in der man anbot dies telefonisch zu regeln und um Rückruf bat, brachte nichts (ca. 48h her). Ebenso ein Anruf abends bei der Firma allgemein. Die Service-"Hotline" ist lediglich 4 Std. täglich besetzt und ein Anruf in dieser Zeit ist schlecht einzurichten.
Nun sollte man die Firma vermutlich schriftlich anmahnen. Wie ist es, wenn sie das Einsenden des PCs verlangen und man ca. 2,5 km von der nächsten Post weg wohnt und kein Auto hat. So ein Ding ist ja nun nicht leicht. Muss man den Versand selber organisieren oder kann man verlangen, dass der PC abgeholt wird?
Was muss man bei der Mahnung beachten? Fristsetzung?
Vielen Dank für jeden Tipp.
FritzWW
Gewährleistung PC
23. Februar 2005
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Frage vom 23. Februar 2005 | 18:49
Von
Status: Frischling (8 Beiträge, 0x hilfreich)
Gewährleistung PC
Probleme nach Kauf?
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#1
Antwort vom 25. Februar 2005 | 12:29
Von
Status: Schüler (165 Beiträge, 37x hilfreich)
Moin,
Kabel enden häufiger mal lose (z.B. Stromkabel sollten in reserve sein). Mit Frontanschlüssen meinst Du sicherlich USB und/oder Audio?
Mal abgesehen von der rechtlichen Seite (Mangel), kennst Du niemanden der das kurz machen kann (mit Handbuch sache von 10sek)? Mir wäre der Aufwand hinter dem Hökre herzulaufen schon viel zu groß, wenn es anders viel einfacher geht.
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