Hallo,
ich habe vor 5 Monaten ein Sendo-Handy gekauft. Nun macht es leider einige Probleme und ich wollte es reparieren lassen, nur hat der Hersteller Sendo Insolvenz angemeldet.
Nun wollte ich wissen was ich von meinem Händler in Sachen Reparatur erwarten kann, da es ja noch in der 6monatigen Gewährleistung ist??
Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe.
Gruß
Karlheinz
Gewährleistung bei Insolvenz Hersteller
Probleme nach Kauf?
Probleme nach Kauf?



Grds. haben Sie Gewährleistungsansprüche ggü. dem VK, es sei denn die AGB´s regeln dies anders.
Ihr VK muß sich dann an den Hersteller zwecks Regress wenden.
Danke schonmal für die schnelle Antwort.
Wie sieht es mit diesem Absatz der AGB aus:
§ 5 xyz.de selbst garantiert nicht die einwandfreie Beschaffenheit und Konstruktion der vertriebenen Geräte. Etwaige Garantieansprüche hat der Kunde direkt gegenüber dem Hersteller innerhalb der dafür vorgesehenen Fristen geltend zu machen. Ansprüche gegen xyz.de ergeben sich daraus nicht.
Heißt das, daß ich auf dem defekten Gerät sitzen bleibe??
Auf Frag-einen-Anwalt.de antwortet Ihnen ein Rechtsanwalt innerhalb von 2 Stunden. Sie bestimmen den Preis.
Guten Tag,
Sie sprachen doch von Gewährleistung und nicht von Garantie. Bei der Gewährleistung wenden Sie sich an Ihren Verkäufer. Dieser §-Ausschnitt der AGB regelt die Garantie und nicht die Gewährleistung. Dieses müssen Sie differenzieren.
Mit freundlichen Grüßen,
- Roenner -
Den VK nachweislich (zB Einschreiben) unter Fristsetzung zur Nacherfüllung (Reparatur) auffordern.
Erfolgt keine Reaktion, RA einschalten.
Und jetzt?
- Keine Terminabsprache
- Antwort vom Anwalt
- Rückfragen möglich
- Serviceorientierter Support
- Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
- mit Empfehlung
- Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Jetzt Anwalt dazuholen.
Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.
- Antwort vom Anwalt
- Innerhalb 24 Stunden
- Nicht zufrieden? Geld zurück!
- Top Bewertungen
-
1 Antworten
-
2 Antworten
-
1 Antworten
-
3 Antworten
-
6 Antworten
-
1 Antworten