Gewährleistungsfall?

6. August 2004 Thema abonnieren
 Von 
Quehl
Status:
Frischling
(11 Beiträge, 0x hilfreich)
Gewährleistungsfall?

ich habe einen DVB-T Empfänger gekauft, der abstürzt, wenn kein Signal nach einer kleinen Zeit empfangen wird.
Ich bin der meinung, daß ein Senderwechsel oder Standby Betrieb möglich sein muß und nicht, daß das Gerät nicht mehr reagiert.
Der Hersteller sagt, daß das zur Grundsoftware gehört und dafür der Chiphersteller zuständig wäre, der Hersteller sieht das aber nicht als Fehler an.
Vermutlich sind davon die meisten DVB-T Empfänger betroffen, weil die meisten den gleichen Chip verwenden. Somit ist eine Rückgabe nicht so zweckmäßig. Eine Bereinigung des Fehlers ist aber möglich.
Wie kann man den Hersteller dazu veranlassen, den Fehler beim Chiphersteller zu melden?

Probleme nach Kauf?

Probleme nach Kauf?

Ein erfahrener Anwalt im Kaufrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt im Kaufrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten



1 Antwort
Sortierung:
#1
 Von 
stwe
Status:
Praktikant
(598 Beiträge, 102x hilfreich)

Wie kann man den Hersteller dazu veranlassen, den Fehler beim Chiphersteller zu melden?

Ich würde mich an den Händler halten. Ansprüche gegen den Hersteller haben Sie ohnehin nicht.

Steffen

1x Hilfreiche Antwort

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 266.573 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 30
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
107.827 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. 5€ Einstellgebühr pro Frage.

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen