Händler rückt die Rechnung und das Zubehör nicht raus.

29. Juni 2008 Thema abonnieren
 Von 
dr.house
Status:
Frischling
(20 Beiträge, 3x hilfreich)
Händler rückt die Rechnung und das Zubehör nicht raus.

Hab leider wieder ein Problem:

Hab mir vor 4 Wochen über das Internet einen Mac Mini gebraucht für 330.- gekauft.

http://www.quoka.de/searchdetail.cfm?SHOWADNO=18071813

Nachdem ich mit dem Händler aus Hamburg per Mail alles abgesprochen habe, sollte ich das genannte Gerät zusammen mit Windows XP Pro + Lizenz und der Rechnung mit 6 Monaten Restgarantie. Nach der Bezahlung hatte ich 3 Tage später das gerät, aber ohne die Windows XP CD und ohne die Lizenz. Natürlich lag die Rechnung nicht bei. Also schrieb ich den Händler an und er reagierte nach einigen Tagen mit einer Mailantwort, dass sein Kollege dies vergessen hat und er es nachschicken wird. Nach einer Woche war wieder nichts da und auf eine erneute Frage hieß es, er war im Urlaub und sein Kollege sollte das machen, der es vergessen hat und dass er die Sachen morgen rausschicken wird. das war vor zwei Wochen, seitdem habe nichts bekommen und er antwortet auch auf keine Mail mehr von mir. Immer wenn ich anrufe geht ein Kollege ran, der mir dann einen Rückruf verspricht der nie erfolgt.

In der zwischen Zeit ist ein Speicherdefekt eingetreten, sodass ich da der Händler nicht reagiert und ich keine Rechnung habe, dass ganze über ein Applehändler erledigen musste, was mich zwar nur 30.- Einbau gekostet hat.

Wie soll ich nun vorgehen?

Einen Anwalt will noch nicht einschalten.

Muss ich bei der Polizei Anzeige erstatten? Bringt ne Beschwerde beim Finanzamt was wegen der nicht erstellten Rechnung und in wie weit würde es Microsoft interessieren, wenn der Händler "Rechner" mit Microsoft BS ausliefert aber keine Lizenz dazu packt?

Probleme nach Kauf?

Probleme nach Kauf?

Ein erfahrener Anwalt im Kaufrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt im Kaufrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten


Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen