Händler-Gewährleistung bei Handy-Akku

12. November 2017 Thema abonnieren
 Von 
Throwaway!
Status:
Frischling
(4 Beiträge, 1x hilfreich)
Händler-Gewährleistung bei Handy-Akku

Hallo!
Das Akku meine Smartphones ist defekt, und leider gewährt der Hersteller nur 6 Monate Garantie. Die 6 Monate sind aber schon abgelaufen.
So wie ich das verstanden habe müsste demnach die zweijährige Händlergewährleistung greifen, wenn ich beweisen kann das ich den Defekt nicht verursacht habe. Nun schreibt mir aber der Händler:
"Nach über einem Jahr seit dem Kauf des Artikels würde die Gewährleistung greifen, wenn der Defekt von Anfang an bestanden hätte und Sie als Kunde das beweisen könnten."
Das ist natürlich etwas anderes. Was ist jetzt richtig?

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2 Antworten
Sortierung:
#1
 Von 
fm89
Status:
Lehrling
(1988 Beiträge, 754x hilfreich)

Das was der Händler schreibt ist richtig. Du musst nachweisen, dass es sich um einen Mangel handelt und der schon bei Übergabe vorhanden war. Das dürfte bei einem Akku recht schwer werden.

1x Hilfreiche Antwort

#2
 Von 
Throwaway!
Status:
Frischling
(4 Beiträge, 1x hilfreich)

Oha. Na dann weiß ich jetzt immerhin genau Bescheid. Danke sehr!

0x Hilfreiche Antwort

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