Hallo,
ich habe das Problem, dass ein Onlinehändler meinen Widerruf nicht akzeptiert.
Ich habe einen limitierten Atikel gekauft, den habe ich erhalten und dabei festgestellt, dass er defekt ist. Der Händler bat mich, den Artikel direkt zum Hersteller zu senden, ich könnte mir dann was neues aussuchen. Gesagt getan.
Ich habe mir einen anderen limitierten Artikel ausgesucht und mich gewundert, warum er nicht geliefert wird. Ich habe den Händler angeschrieben und man schrieb mir per Mail, dass man mir noch nichts Genaues sagen könne, da der Hersteller noch keine Informationen genannt hätte. Ich habe daraufhin den Händler angerufen und nachgefragt, ob er denn den Artikel gar nicht auf Lager hätte. Er sagte mir, dass er den hätte, jedoch aufgrund der Weihnachtszeit erst in ca. 2 Wochen zuschicken könne.
Ich habe mich nun gegen den Kauf entschieden und dem Händler per Mail geschrieben, dass ich vom Kauf zurücktreten möchte und er mir den Artikel nicht mehr zusenden soll. Daraufhin bekam ich die Nachricht, dass er den Widerruf nicht annehmen könne, da der Artikel extra für mich angefertigt werden würde. Die Limitierung sei noch nicht ausgeschöpft gewesen und deshalb wurde jetzt durch meinen Kauf der Artikel hergestellt.
Ich wusste weder von einer nicht ausgeschöpften Limitierung, noch davon, dass man den extra für mich anfertigt. Zumal ich extra nochmals angefragt habe, ob er den Artikel auf Lager hätte (leider nur telefonisch).
Muss ich denn den Artikel nun nehmen?
Falls der Verkäufer mein Konto belasten sollte, kann ich wegen unsachmäßiger Belastung die Zahlung wieder rückgängig machen?
Vielen Dank und schöne Grüße
-----------------
""