Ich habe mir einen neuen Computer gekauft, angestellt und festgestellt, dass er sich selbst gesperrt hat. Nach Recherchen ist es einProblem mit dem neuen Betriebssystem, welches ich nicht selbst beheben kann und will. Das Gerät ist nagelneu und keine 5 min gelaufen.
Kann ich den Computer zurück zum Händler bringen und muss er für Abhilfe sorgen oder kann er mich auf den Hersteller verweisen?
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Händler oder Hersteller zuständig?
Probleme nach Kauf?
Probleme nach Kauf?
Für Gewährleistungsfragen ist der Händler zuständig
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"Wenn die rote Kontrollscheibe im Sichtfenster sichtbar ist, dann ist die Parkzeit überschritten. "
Hallo,
das kommt natürlich darauf an, was "selbst gesperrt" in dem Fall bedeutet. Ich kann damit jetzt persönlich nichts anfangen, da mein Computer von alleine gar nichts macht. Wenn Sie für die Sperrung des Rechners verantwortlich sind, dann ist das keine Gewährleistungssache.
pro_forma
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-- Editiert pro_forma am 30.12.2012 18:29
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Selbst gesperrt bedeutet, dass das neue Betriebssystem eines bekannten Herstellers noch mit Kinderkrankheiten zu kämpfen hat, und mir, sowie tausend anderen Nutzern auch, den Zugang zum Rechner komplett verweigert. Das steht bereits oben im Eingangspost - bitte etwas sorgfaeltiger lesen, bevor sie sich unpassend aeussern. Das entzieht sich komplett meiner Verantwortung, es ist aber immer wieder ein praktischer Zug, den Nutzer als senilen, unwissenden Dummkopf hinzustellen, um sich bequem aus der Affäre zu ziehen.
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in diesem forum sollte es eher um rechtlichem als tehnischen "support" gehen.
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"Wenn die rote Kontrollscheibe im Sichtfenster sichtbar ist, dann ist die Parkzeit überschritten. "
quote:
Das entzieht sich komplett meiner Verantwortung, es ist aber immer wieder ein praktischer Zug, den Nutzer als senilen, unwissenden Dummkopf hinzustellen, um sich bequem aus der Affäre zu ziehen.
Dafür, dass du hier als Fragesteller auftritts hast du aber eine ganz schön große Klappe!
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