Guten Tag,
ich habe mir vor einem Jahr ein Laptop gekauft. Das Gerät wurde in den letzten Monaten drei mal repariert, wobei jedes mal der selbe Fehler gefunden wurde. Zwei mal wurde es über den Händler repariert und einmal über den Hersteller, da ich mit den Ergebnissen des Händlers nicht zufrieden war. Bei der dritten Reparatur habe ich erwähnt, dass ich vom Kaufvertrag zurücktreten will, falls das Produkt wieder kaputt seien sollte.
Das Gerät wurde jedoch wieder repariert und sowohl Händler als auch Hersteller verweigern eine Gutschrift(Rücktritt). Der Händler meint, dass der Hersteller das Geld bezahlen muss und der Hersteller meint das selbe über den Händler.
Nun wollte ich fragen, ob ich überhaupt das Recht hab mein Geld zu verlangen und das Gerät zurückzugeben?
Falls ja, welcher der beiden Parteien muss mir das Geld geben?
Händler/Hersteller verweigert Garantie
12. Januar 2018
Thema abonnieren
Frage vom 12. Januar 2018 | 16:57
Von
Status: Frischling (4 Beiträge, 8x hilfreich)
Händler/Hersteller verweigert Garantie
Probleme nach Kauf?
Probleme nach Kauf?
Ein erfahrener Anwalt im Kaufrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt im Kaufrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!



#1
Antwort vom 12. Januar 2018 | 18:37
Von
Status: Lehrling (1613 Beiträge, 611x hilfreich)
Kaufvertragspartner ist der Händler.
-- Editiert von Tasti123 am 12.01.2018 18:37
Und jetzt?
Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon
288.042
Beratungen
Anwalt online fragen
Ab
30
€
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
- Keine Terminabsprache
- Antwort vom Anwalt
- Rückfragen möglich
- Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
- Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
- mit Empfehlung
- Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. 5€ Einstellgebühr pro Frage.
Jetzt Anwalt dazuholen.
Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.
- Antwort vom Anwalt
- Innerhalb 24 Stunden
- Nicht zufrieden? Geld zurück!
- Top Bewertungen
Ähnliche Themen
-
7 Antworten
-
8 Antworten
-
12 Antworten
-
6 Antworten
-
11 Antworten
-
1 Antworten