Handy - Garantie - Reparatur od. Umtausch

23. Januar 2006 Thema abonnieren
 Von 
Sisyphus
Status:
Frischling
(9 Beiträge, 0x hilfreich)
Handy - Garantie - Reparatur od. Umtausch

Hallo,

habe im letzten Jahr einen Handyvertrag abgeschlossen und mittlerweile das Handy auch schon in Reparatur gegeben.
Nachdem die ursprüngliche Störung (schaltet sich ab, schlechte Sprachqualität) behoben wurde, schient das Handy aber nicht ordentlich zusammengebaut worden zu sein, sodaß die Tasten klemmten.
Also habe ich das Handy wieder zurückgebracht und es wurde erneut eingeschickt - mittlerweile 3 Wochen her.
Muß ich mir das Teil eigentlich reparieren lassen oder kann ich auf Umtausch gegen ein neues Gerät bestehen.

LG



-----------------
"Mfg Sisyphus"

Probleme nach Kauf?

Probleme nach Kauf?

Ein erfahrener Anwalt im Kaufrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt im Kaufrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten



4 Antworten
Sortierung:
#1
 Von 
lilicat
Status:
Lehrling
(1913 Beiträge, 234x hilfreich)

Sie müssen es reparieren lassen.

1x Hilfreiche Antwort

#2
 Von 
ein_narr
Status:
Frischling
(46 Beiträge, 7x hilfreich)

dem möchte ich widersprechen.
§ 439 I bgb gibt dem käufer ein wahlrecht. entweder reparatur oder neulieferung. wie er es denn will.

1x Hilfreiche Antwort

#3
 Von 
JuR
Status:
Unparteiischer
(9878 Beiträge, 1430x hilfreich)

Der Käufer hat ein Wahlrecht zwischen einer Nachbesserung und einer Nachlieferung. Je nach Umständen im Einzelfall kann der Verkäufer jedoch nach § 439 Abs. 3 BGB die gewählte Art der Nacherfüllung verweigern.
Dann beschränkt sich die Nacherfüllung auf die übrig gebliebene Möglichkeit.

Mit freundlichen Grüßen,

- Roenner -

1x Hilfreiche Antwort

#4
 Von 
lilicat
Status:
Lehrling
(1913 Beiträge, 234x hilfreich)

@narr: Der Händler entscheidet letztlich was er macht .

1x Hilfreiche Antwort

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 267.002 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 30
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
107.962 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. 5€ Einstellgebühr pro Frage.

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen