Handykauf Ebay

26. Juni 2007 Thema abonnieren
 Von 
Geschädigter04
Status:
Frischling
(27 Beiträge, 4x hilfreich)
Handykauf Ebay

Ich habe mir vor 6 Monaten ein Mobiltelefon auf der Ebay Plattform ersteigert.

Der Verkäufer war ein Österreicher.

Dann habe ich das Gerät mit paypal bezahlt.

Es hieß versichert bis 400 Euro.


Das Gerät ein Sony Erricson P900 kam total verschrammelt bei mir an.
Es läßt sich einschalten nur das Display bleibt schwarz.

Der Verkäufer behauptet natürlich alles wäre in Ordnung gewesen.


Paypal wurde informiert.
Es dauerte 2 Monate bis eine Rückantwort kam.
Anwort: Bitte lassen Sie ein Gutachten anfertigen. Sie haben 10 Tage Zeit.
Ein Gutachten habe ich anfertigen lassen, Kosten 20 Euro.
Dann habe ich Paypal das Gutachten zugefaxt.
(Gerät defekt)
Dann hatte ich erneut 10 tage Zeit bekomen das Gerät zu versenden.(Es war Pfingsten) Ich hatte 3 Werktage Zeit.
Nun habe ich das Gerät versendet innerhalb der gesetzten Frist, ein Beleg liegt vor.
Den Beleg habe ich dann an die Adresse service@paypal.de gesendet.
Über die Adresse service@paypal.de hat mich paypal immer angeschrieben.
Dann erhielt ich nach Tagen eine Email von service@paypal.de das ich meine Frist nicht eingehalten habe und somit der Beschwerdefall geschlossen wird.
KAUFPREIS waren 73 Euro inkl. Porto-. + 20 Euro Gutachten+ 14 Euro Rückporto.

Also 117 Euro die weg waren.

Das Gerät war beim Verkäufer angekommen, der behauptet auch noch es würde voll funktionieren-.

Ich habe mit Paypal dann Telefon Kontakt aufgenommen und Ihnen den Vorgang geschildert.

Screenshot der Email, Beleg der versicherten Postsendung usw. alles ist vorhanden.

Paypal Warteschleife 10 min-.
Der Service sagte mir dann, die Email service@paypal.de würde leider nicht mehr funktionieren.
Sie würde sich der Sache annehmen, ich wäre ja im recht.

Dann habe ich nachgefragt warum PAYPAL denn nicht auf die Serviceanfragen geantwortet hat die ich über das System versendet habe.
Der Servicemitarbeiter konnte mir dies nicht erklären.-

1 Monat später und habe ich immer noch keine Antwort von PAYPAL.

Ich habe den Service mehrfach angeschrieben und Fristen gesetzt die alle verstrichen sind.


Der VErkäufer des Handys hat das Gerät nun an mich zurückgesendet.
Ich habe ein intaktes Gerät verlangt.

Ich hbae dem Verkäufer nachdem er schrieb er habe keine Lust sich darum zu kümmern das wäre paypal SAche mit einer Fristsetzung unter Androhung von Strafanzeige wegen Verdacht s der Unterschlagung unter Druck gesetzt, erst dann reagierte er.

Das Gerät kam heute an-
ES IST IMMER NOCH DEFEKT:

Was soll ich machen?
der Verkäufer schreibt Ihm wäre es Egal.

Ist es rechtlich OK den kompletten Vorgang samt Adresse des Verkäufers auf einer Webseite zu veröffentlichen ?

Probleme nach Kauf?

Probleme nach Kauf?

Ein erfahrener Anwalt im Kaufrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt im Kaufrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten



8 Antworten
Sortierung:
#1
 Von 
kai_aus_hawaii
Status:
Schüler
(235 Beiträge, 19x hilfreich)

ist es ein gewerblicher verkäufer oder privater?

0x Hilfreiche Antwort

#2
 Von 
Geschädigter04
Status:
Frischling
(27 Beiträge, 4x hilfreich)

Er hat das Telefon Gewerblich genutzt, der Aufkleber der Firma klebt hinten drauf.

Die Firma ist bekannt für Design in Österreich, er ist der Geschäftsführer. :augenroll:

0x Hilfreiche Antwort

#3
 Von 
Geschädigter04
Status:
Frischling
(27 Beiträge, 4x hilfreich)

seit 28.12.04 in Österreich
Angemeldet als gewerblicher Verkäufer

0x Hilfreiche Antwort

#4
 Von 
kai_aus_hawaii
Status:
Schüler
(235 Beiträge, 19x hilfreich)

tja gilt nur zu klären da der standort des verkäufers in österreich ist wie die gesetzeslage ist... da müsste wohl das österreichische gesetz in kraft treten...

0x Hilfreiche Antwort

#5
 Von 
Geschädigter04
Status:
Frischling
(27 Beiträge, 4x hilfreich)

Hmm

Also, ist es abzuraten Käufe mit PAYPAL zu tätigen.

Und keine Käufe im Ausland.

0x Hilfreiche Antwort

#6
 Von 
keinname123
Status:
Lehrling
(1828 Beiträge, 211x hilfreich)

Paypal ist nur dazu gedacht, um mehr Geld in die Kassen zu bringen, nicht um den Kunden zu helfen. Es heißt automatisch bis 500 Euro abgesichert (damit wird geworben!) und dann ganz klein in den Bedingungen: *reine Kulanzleistung*.

Also Finger weg!

0x Hilfreiche Antwort

#7
 Von 
Geschädigter04
Status:
Frischling
(27 Beiträge, 4x hilfreich)

ohh ich bin grade auf diese Adresse gestoßen.

http://paypal-ist-betrueger.de/

0x Hilfreiche Antwort

#8
 Von 
-rose-
Status:
Frischling
(39 Beiträge, 1x hilfreich)

ja ist auch so ne sache,
man muss zeimlich aufpassen mit ebay!!

0x Hilfreiche Antwort

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 266.741 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 30
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
107.878 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. 5€ Einstellgebühr pro Frage.

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen