Handytasche zerkratzt Handy

12. August 2002 Thema abonnieren
 Von 
Boris_P
Status:
Frischling
(3 Beiträge, 0x hilfreich)
Handytasche zerkratzt Handy

Hi!

Ich hab vor einigen Tagen ein neues Handy (NP ca. 500,-) und eine dazu passende Tasche (zum schutz) gekauft.

Leider hatte die Tasche einen Fabrikationsfehler der dazu geführt hat, dass ich nach einem (!) Tag ein dickes Loch in der Rückseite meines neuen Handys (Akku) hatte.

Der Händler will mir als "Entschädigung" die Tasche tauschen und ein Headset (wert ca. 15,-) dazu geben, was mir persönlich zu wenig ist.

Steht mir ein Austauschakku zu bzw. ist das Angebot des Haendlers als angemessen anzusehen?

Probleme nach Kauf?

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2 Antworten
Sortierung:
#1
 Von 
theredhawk
Status:
Frischling
(15 Beiträge, 1x hilfreich)

Hi,
Erstmal eine Frage : Hast du die Tasche auch da gekauft?
wennja:
Du bist rechtlich dazu verpflichtet deinen Kauf auf Funktionalität zu prüfen. Kann sein das dies nun ein versteckter mangel ist, d.h. nicht gleich zu erkennen (materialschwäche usw.), das mußt du dann nochmal schreiben.

ansonsten, muß dir der Händler eine neue Tasche und einen neuen Akku geben, zudem hast du ja noch Gewährleistung und die tasche ist ja auch vom händler.

Ansonsten gehs du zur Verbraucherschutzzentrale, da bekommst du für 5 Euro Rechtliche Hilfe. Die meisten kennen sich besonders gut mit mit solchen fällen aus.
bye

0x Hilfreiche Antwort

#2
 Von 
Berndt
Status:
Schüler
(167 Beiträge, 20x hilfreich)

Sehr geehrter Boris_P,
selbstverständlich muss der Händler den Schaden ersetzen. Notfalls müssen Sie sich direkt an den Hersteller wenden.

mit freundlichem Gruß

Sebastian Berndt

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