Handyverträge mit kostenlosen Zugaben

10. November 2018 Thema abonnieren
 Von 
achimrecht123
Status:
Frischling
(22 Beiträge, 0x hilfreich)
Handyverträge mit kostenlosen Zugaben

Hallo zusammen,

ich habe zwei Handyverträge mit einigen kostenlosen Beigaben abgeschlossen.
Unter anderem wurde ein TV-Gerät geliefert welches in der Beilage mit einem bestimmten Euro Betrag angegeben war. Bei meiner Recherche stellte sich heraus, dass es sich um ein älteres Gerät handelt und der Preis weit unter der Angabe meines Vertragspartners liegt.
Muss ich dies akzeptieren da es ja eine kostenlose Zugabe ist oder habe ich Anspruch auf ein Gerät welches der Preisangabe, zumindest annähernd entspricht.

Vielen Dank an alle die mir hier eine brauchbare Antwort geben kann.

Gruß achimrecht123

Probleme nach Kauf?

Probleme nach Kauf?

Ein erfahrener Anwalt im Kaufrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt im Kaufrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten



4 Antworten
Sortierung:
#1
 Von 
Mr.Cool
Status:
Richter
(8429 Beiträge, 3448x hilfreich)

Das alte Restposten verramscht werden ist vorherzusehen. Die hohen Preisangaben sind bestimmt alte UVP und daher vermutlich sogar korrekt. Also wurde hier nicht getäuscht. Das muss man vorher prüfen. Mich würde eher stören, wenn man bzgl. Typ und Spezifikationen was anderes liefern würde.

Signatur:

Vernunft ist wichtiger als Paragraphen

0x Hilfreiche Antwort

#2
 Von 
lesen-denken-handeln
Status:
Richter
(8508 Beiträge, 4058x hilfreich)

Hallo

Zitat:
und der Preis weit unter der Angabe meines Vertragspartners liegt.
Bei wem hast du das Gerät denn zu einem weitaus anderen Preis gesehen? Bei irgendeinem anderen Verekäufer, oder bei genau dem Verkäufer bei dem du auch die verträge geschlossen hast?

Wenn das irgendein anderer Verkäufer war, dann ist die Sache schon erledigt, da Preise von anderen Verkäufern nicht zählen...

1x Hilfreiche Antwort

#3
 Von 
achimrecht123
Status:
Frischling
(22 Beiträge, 0x hilfreich)

Hallo,
also mit professioneller Hilfe, sprich Rechtsanwalt, ist mir die komplette Stornierung geglückt.

Signatur:

Gruß
Achim

0x Hilfreiche Antwort

#4
 Von 
radfahrer999
Status:
Unparteiischer
(9031 Beiträge, 4876x hilfreich)

Zitat (von achimrecht123):
also mit professioneller Hilfe, sprich Rechtsanwalt, ist mir die komplette Stornierung geglückt.
Glückwunsch

Signatur:

Wenn dir die Antwort nicht gefällt, solltest du die Frage nicht stellen... ;-)

0x Hilfreiche Antwort

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 266.564 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 30
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
107.827 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. 5€ Einstellgebühr pro Frage.

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen