Handyvertrag - alter Anbieter hat Nummer noch nicht freigegeben

13. März 2006 Thema abonnieren
 Von 
coral
Status:
Beginner
(115 Beiträge, 7x hilfreich)
Handyvertrag - alter Anbieter hat Nummer noch nicht freigegeben

Hallo,

mrin alter Handyvertrag ist Ende Februar ausgelaufen. Da ich eine sehr leicht zu merkende Nummer habe und viele meiner Kunden diese Nummer eingespeichert haben und diese Nummer auf jeder meiner Internetseiten steht, wollte ich diese natürlich auf den neuen Vertrag übertragen.
Der Verkäufer sagte mir mündlich, dass dies zum ein paar Tage dauert und die Freischaltung erst zum 3.03.06 klappt. Ok, die paar Tage muss ich ohne Handy auskommen, dachte ich mir und unterschrieb dem Vertrag. Im Vertrag steht "Wunschtermin: 03.03.2006". Heute ist der 13.03 und es funktioniert immernoch nicht. Ich rufe täglich dort an. Man sagt mir man kann nichts tun, da der alte Anbieter die Nummer noch nicht freigegeben hat. Vieleicht geht es ja morgen werde ich täglich vertröstet.
Die Kündigungsbestätigung habe ich bei Vertragsunterzeichnung mit abgegeben.
Meine Kunden erhalten seit 2 Wochen die Ansage "Nummer nicht vergeben". Ich finde das extrem Geschäftsschädigend. Die Leute müssen doch denken, dass ich Pleite oder unseriös bin.
Wielange muß ich mir das noch gefallen lassen. Ich habe keine Lust noch länger von einem Tag zum anderen zu warten in der hoffung, dass die Nummer vieleicht irgendwann mal funktioniert.
Was kann ich tun, außer abzuwarten?

Probleme nach Kauf?

Probleme nach Kauf?

Ein erfahrener Anwalt im Kaufrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt im Kaufrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten



5 Antworten
Sortierung:
#1
 Von 
murgab123
Status:
Student
(2959 Beiträge, 654x hilfreich)

Was sagen die AGBs dazu? Was ist dort geregelt zu Übernahme der alten Rufnr.



-----------------
"Eigentlich bin ich ganz lieb, manchmal!"

0x Hilfreiche Antwort

#2
 Von 
coral
Status:
Beginner
(115 Beiträge, 7x hilfreich)

Keine Ahnung, habe ich noch nicht geschaut. Ich berufe mich auf die Aussage des Verkäufers der mir unter Zeugen den Termin zu Anfang März zusagte. Hätte man mir gesagt "irgendwann in den nächsten Wochen oder Monaten" und mir keinen festen Termin genannt, dann hätte ich garantiert nicht unterschrieben.
Das Handy bzw. die Karte funktioniert heute immernoch nicht und man kann mir keinen Termin zusagen. Ich bin seit über 2 Wochen geschäftlich nicht per Handy erreichbar. Da ich nicht den ganzen Tag im Büro sein kann und auch im Lager bzw. bei Kunden zu tun habe, ist das katastrophal! Ich werde bestimmt nicht von einen Tag auf den anderen Tag warten und hoffen, dass es irgendwann mal funktioniert.
Für diesen "Service" der Rufnummernmitnahme muß man auch noch Geld bezahlen....
Es muß doch möglich sein in 3 Wochen eine Rufnummer freizugeben, zumal 7 Monate vor Vertragsende gekündigt wurde.
Vor 3 Wochen habe ich den neuen Vertrag unterschrieben. Man sagte mir im beisein meines Bekanntens, dass der techn. Vorgang der rufnummernmitnahme ca. 1 Woche dauert und dass ich dann Anfang März unter der Rufnummer erreichbar bin. Heute ist der 15 und auf einmal kein Termin in Sicht.

0x Hilfreiche Antwort

#3
 Von 
murgab123
Status:
Student
(2959 Beiträge, 654x hilfreich)

In Ihren AGBs steht garantiert: mündliche Nebenabreden bestehen nicht

Der Verkäufer hat Ihnen verbindlich 3.3. zugesagt???? Sie schreiben doch, er sagte, es kann ein paar Tage dauern.

Da Sie sich bisher jedoch nicht die Mühe gemacht haben, sich Ihren Vertrag bzw. AGBs anzusehen, wüßte ich nicht, was ich noch weiter dazu sagen soll.



-----------------
"Eigentlich bin ich ganz lieb, manchmal!"

0x Hilfreiche Antwort

#4
 Von 
coral
Status:
Beginner
(115 Beiträge, 7x hilfreich)

Hallo,

ich habe nur den Vertrag unterschrieben, wo geschrieben steht, dass ich den AGB´s zustimme. Die AGB´s habe ich aber nicht zu Gesicht bekommen. Ich weiß nicht, ob dann automatisch die von Vodafone gelten.
Der Verkäufer sagte, dass der Vorgang in etwa eine Woche dauert. Da ich noch im Februar den Vertrag geschlossen hatte, sollte dies bis Anfang März kein Problem sein . Im Vertrag steht "Wunschtermin 03.03.06", so wie es eben mündlich abgesprochen war.
Natürlich sind jetzt auch schon 14 Tage rum und ich kann nicht zurücktreten.
Wenn man mir wenigstens einen Termin nennen könnte...aber diese Ungewißheit, ob es nächste Woche vieleicht immernoch nicht klappt oder gar noch länger dauert.
Ich hätte nie zugestimmt wenn man mir gesagt hätte das dies viele Wochen dauern kann und mir kein fester Termin genannt werden kann.
Der Kommentar vom Verkäufer...ich soll es immer mal probieren, ob es vieleicht geht, da man mir keinen genauen Termin nennen kann.


0x Hilfreiche Antwort

#5
 Von 
coral
Status:
Beginner
(115 Beiträge, 7x hilfreich)

Also in den AGB´s steht, das xxxx prüft, ob die Rufnummer zum Wunschtermin geschaltet werden kann und bestätigt diesen. Ist eine Schaltung zum Wunschtermin nicht möglich, dann wird schriftlich ein anderer Termin genannt.
Nun fast 20 Tage nach der Unterschrift, habe ich nichts schriftliches, außer "Wunschtermin 03.03.2006".
Ansonsten finde ich die AGB´s zur Rufnummernmitnahme sehr schwammig. Es werden keine Zeiträume oder ähnliches genannt. außer, dass ich mich ausdrücklich damit einverstanden erkläre, dass die Kosten und Zeiträume der Rufnummerngeschichte in 1. Linie vom vorherigen Anbieter abhängig ist.

0x Hilfreiche Antwort

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 266.742 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 30
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
107.878 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. 5€ Einstellgebühr pro Frage.

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen