Handyvertrag erhalten - "Bonus" aber nicht

2. Oktober 2008 Thema abonnieren
 Von 
seven7
Status:
Frischling
(1 Beiträge, 0x hilfreich)
Handyvertrag erhalten - "Bonus" aber nicht

Guten Tag liebe Community,

folgendes Problem habe ich:

Ich habe einen Handyvertrag abgeschlossen, welchen ich quasi in einer eBay Auktion erworben habe. Zusätzlich zu dem Vertrag gab es ein Bonus ( Ipod Touch 32gb<-50€ zuzahlung ).

Schön und gut. Habe, wie es mir erzählt wurde, pünktlich den Vertrag erhalten. Laut der Firma, wird der Bonus 10 Werkstage nach Versand der Vertragskarten versendet. Nach 14 Tagen war immer noch kein Ipod zusehen. Habe mich über die Lage informiert und mir wurde gesagt, dass die 32gb Ipod momentan nicht lieferbar sind, diese aber neu bestellt wurden und es wird kommende Woche mit der Lieferung der Ipods gerechnet. Gut gut, hab ich mir gedacht, wenigstens etwas. So ich habe wieder 2 Wochen gewartet, immer noch kein Ipod zusehen. Ich, zu der Zeit stinksauer, habe nochmal bei der Firma angerufen. Es wird mir wieder erzählt, dass die Ipods nicht zu liefern sind, ob ich mich auch mit einen 16gb Ipod zufrieden geben würde + meine 50 €-rückzahlung!? Ich habe nein gesagt, weil ich unbedingt die 32gb Version haben möchte. Habe darauf hin nocheinmal gefragt, wann ich damit rechnen kann. Sie erzählte mir, dass Sie das nicht genau erzählen kann. Gut abwarten und Tee trinken. 2 Stunden später ruft die Dame nochmal an und teilte mir mit, dass sie nächste Woche eine neue Lieferung von Ipods erwarten. Schön erfreut mich zu hören. So, die Woche ist rum, ich erhalte eine Mail: "Leider sind die Geräte erst gestern Abend eingetroffen. Die Geräte sind im Versand. Wir sind dabei die Rückstände aufzuarbeiten und möchten uns für die Verzögerung entschuldigen.

Ich hoffe Ihnen geholfen zu haben."

Nun sind wieder zwei Wochen vergangen und man erzählte mir heute am Telefon, dass die lieferung Problematisch wird, da wieder einmal nichts vorrätig ist.

Kann mir bitte jemand einen guten Rat geben?!

Das Angebot mit den 16GB Ipod steht noch aber es kann doch nich sein das ich jetzt solange warte, den eigentlichen Handyvertrag bezahle und mich jetzt mit etwas zufrieden geben muss, was eigentlich nicht ganz meinen Vorstellungen entspricht.

Würde mich über hilfreiche Antworten freuen.

Mit freundlichen Grüßen,

seven7

Probleme nach Kauf?

Probleme nach Kauf?

Ein erfahrener Anwalt im Kaufrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt im Kaufrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten



2 Antworten
Sortierung:
#1
 Von 
JuR
Status:
Unparteiischer
(9878 Beiträge, 1430x hilfreich)

Sehr geehrte(r) Fragesteller(in),

sofern die in Frage stehende Leistung Vertragsinhalt ist, bestünde die Möglichkeit der Fristsetzung mit einer Leistungsaufforderung, welche relativ kurz ausfallen könnte aufgrund des schon verstrichenen Zeitraumes.

Mit freundlichen Grüßen,

- Rönner -

0x Hilfreiche Antwort

#2
 Von 
Harry2000
Status:
Lehrling
(1084 Beiträge, 250x hilfreich)

Genau. Und wenn dann noch nichts passiert einfach vom Vertrag mit diesem Anbieter zurücktreten und Schadensersatz (= Kosten für die Ersatzbeschaffung eines 32gb IPods) verlangen.

Gruss
Harry

0x Hilfreiche Antwort

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 266.743 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 30
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
107.878 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. 5€ Einstellgebühr pro Frage.

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen