Hat Uhr Garantie? Original?

5. März 2007 Thema abonnieren
 Von 
*Alisha*
Status:
Frischling
(20 Beiträge, 4x hilfreich)
Hat Uhr Garantie? Original?

Hallo!

Ich habe vor einigen Monaten bei ebay eine Tommy Hilfiger Uhr ersteigert. Laut Beschreibung ein Original, sieht meiner Meinung auch ganz echt aus, eine Bekannte, aus einem Schmuckgeschäft meinte aber eher, es handelt sich um eine wirklich gute Fälschung, alles drauf Logo, auch hinten, nur fehlt ihres Wissens die Herstellernummer. Nun gut, mir fällt nichts dran auf, gekostet hat sie mich auch nur 25 Euro, also egal.

Tja nur geht sie jetzt nach 6 Monaten rum leider nicht mehr, Batterien wurden 2 Mal gewechselt, bei keiner funktionierte die Uhr, also muss es ein anderer Fehler sein.

Hab die Uhr in einer schönen TH-Box bekommen mit einer für mich Original-aussehendenden Bedienungsanleitung, Garantie und Wartungsanweisung. Kaufbeleg vom 07.01.06 ist auch mit dabei, dort steht Damenarmbanduhr 120 Euro aus einem Fancy & Stony Geschäft in Berlin. Hmm..

Meine Frage ist jetzt: Kann ich die Uhr einfach mal bedenkenkos auf Garantie einschicken???

Probleme nach Kauf?

Probleme nach Kauf?

Ein erfahrener Anwalt im Kaufrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt im Kaufrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten

4 Antworten
Sortierung:
 Von 
Mareike123
Status:
Unparteiischer
(9585 Beiträge, 1711x hilfreich)

Wenn Sie eine Fälschung an den Hersteller schicken, wird der sie sicherlich (zu Recht) nicht wieder herausrücken.

Entweder Sie gehen gegen Ihren VK vor oder Sie vergessen es und freuen sich, daß Sie für nur 25 EUR 6 Monate lang eine wie echt aussehende Uhr tragen konnten. :)

0x Hilfreiche Antwort

Von 
keinname123
Status:
Lehrling
(1828 Beiträge, 211x hilfreich)

An den Hersteller eine gefälschte Uhr senden? Das ist fast so ähnlich, wenn du zu der Polizei mangelhafte Drogen abgibst. Der Hersteller würde sicherlich nur Probleme bereiten. Die Uhr als Beweismittel behalten und gegen den Verkäufer vorgehen.

0x Hilfreiche Antwort

Von 
*Alisha*
Status:
Frischling
(20 Beiträge, 4x hilfreich)

Ihr habt recht, das wäre sehr ungeschickt...

Ich werde nochmals in ein Schmuckgeschäft gehen und um deren Rat fragen bezüglich Echtheit...

Ansonsten wars des (leider)

0x Hilfreiche Antwort

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 264.823 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 30
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
107.140 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. 5€ Einstellgebühr pro Frage.

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

• Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen