Hauskauf - versteckte Mängel

17. Mai 2010 Thema abonnieren
 Von 
Bibi23
Status:
Beginner
(93 Beiträge, 6x hilfreich)
Hauskauf - versteckte Mängel

Hallo,
folgende Situation: haben ein Haus von einer Erbengemeinschaft erworben. Soweit alles ok. Fälligkeit Kaufpreis 1.7., dürfen aber schon renovieren.
Im Wohnzimmer liegt Parkett. Da wir dieses jedoch nicht behalten wollten, haben wir angefangen es raus zu nehmen. Dabei fiel uns folgendes auf:
Unter dem PArkett ist eine Holzkonstruktion und darunter kommt sofort die Kellerdecke. Alle Kabel liegen frei auf der Kellerdecke. Es wurde also kein Estrich bzw. eine Wohnzimmerbodenplatte gebaut. Wenn man das Parkett und die Holzkonstruktion entfernt, ist das Wohnzimmer ca. 8-10 cm tiefer.
Ist dies ein versteckter Mangel? Wir konnten das natürlich erst sehen, nachdem der Parkett zum Teil entfernt war. Sämtliche Nachbarhäuser haben die Bodenplatte. Die VErkäufer meinen, sie wußten nichts davon. Aber Nichtwissen schützt doch nicht vor Mängeln, oder?
Was können wir machen? Wenn wir die Bodenplatte machen lassen, kostet uns das knapp 6000,-- und vor allem viel Zeit.

-----------------
" "

-- Editiert am 17.05.2010 14:32

Probleme nach Kauf?

Probleme nach Kauf?

Ein erfahrener Anwalt im Kaufrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt im Kaufrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten



2 Antworten
Sortierung:
#1
 Von 
guest-12321.05.2010 10:09:10
Status:
Beginner
(55 Beiträge, 22x hilfreich)

--- editiert vom Admin

0x Hilfreiche Antwort

#2
 Von 
TimeTrial
Status:
Praktikant
(900 Beiträge, 298x hilfreich)

quote:
Aber Nichtwissen schützt doch nicht vor Mängeln, oder?


Wenn die Gewährleistung ausgeschlossen und auch keine expliziten Garantien gegeben wurden, doch.

-----------------
""

0x Hilfreiche Antwort

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 266.745 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 30
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
107.878 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. 5€ Einstellgebühr pro Frage.

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen