Immobilienkauf - was wenn Verkäufer das Haus nicht zum Termin räumt?

30. April 2013 Thema abonnieren
 Von 
quitschi32
Status:
Beginner
(121 Beiträge, 11x hilfreich)
Immobilienkauf - was wenn Verkäufer das Haus nicht zum Termin räumt?

Hallo zusammen,

folgender Sachverhalt A kauft Haus von B(Eigentümer)beide vereinbaren schriftlich einen festen Übergabetermin 31.12.2013. A muss bis spätestens 31.12.2013 seine Wohnung räumen wegen Eigenbedarfskündigung.
B baut neues Haus soll angeblich bezugsfertig sein bis 31.12.2013 unser bedenken ist nun was passiert wenn sich beim Hausbau etwas verschiebt und B trotz Vereinbarung das Haus bis 31.12.2013 nicht räumt.
Da wir die Eigenbedarfskündigung haben( wurde von 6 Monate auf 11 Monate schon verlängert) können wir ja auch nicht länger in der Wohnung bleiben

-----------------
"liebe grüße quitschi"

Probleme nach Kauf?

Probleme nach Kauf?

Ein erfahrener Anwalt im Kaufrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt im Kaufrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten



2 Antworten
Sortierung:
#1
 Von 
JuBiPe
Status:
Lehrling
(1091 Beiträge, 564x hilfreich)

quote:
was passiert wenn sich beim Hausbau etwas verschiebt und B trotz Vereinbarung das Haus bis 31.12.2013 nicht räumt.


Dann muß A in ein Hotel ziehen und die Kosten von B als Schadensersatz einfordern.

-----------------
""

0x Hilfreiche Antwort

#2
 Von 
Heiserkeit
Status:
Lehrling
(1510 Beiträge, 560x hilfreich)

Sofern der Kaufvertrag noch nicht unterschrieben ist, würde ich vom Notar einen entsprechenden Passus im Kaufvertrag aufnehmen lassen u. ggf. den kauf über ein sog. Notaranderkonto abwickeln!

Sollte der Kaufvertrag bereits unterschrieben sein, so würde ich mir den Vertrag noch einmal durchlesen ob hierzu irgendetwas vereinbart ist!

-----------------
" "

0x Hilfreiche Antwort

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 264.476 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 30
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
107.026 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. 5€ Einstellgebühr pro Frage.

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen