Hallo.
Ich würde gerne zurückziehen.
Ich habe den Verkauf mit einem Interessenten vereinbart und es steht ein Notartermin und dem vorformulierten Vertrag habe ich per Email zugestimmt. Es ist im Nachgang jetzt vom Kaufinteressenten erneut eine Anfrage gekommen, ob wir nicht bei der Miete einer von mir Verwandten noch im Vorfeld auf ein aktuelles Mietniveau kommen wollen. Das stinkt mir einfach, weil genau danach auch der Verkaufspreis bemessen war, daß alles so bleiben kann wie es ist und vor allem, das ist mir wichtig, ich keine verbrannte Erde hinterlasse mit dem Verkauf. Wenn schon solche Fragen wiederholt kommen, dann wird da auch im Nachgang keine Ruhe sein vermutlich.
Ich will am liebsten canceln.
Kurz: Kann effektiv mehr auf mich zukommen als die Kostenübernahme für den bisherigen Einsatz vom Notar? Denn wie will man schon einen Schaden bemessen? Was sollte ich nun nicht tun, was schon?
Danke
Immoverkauf - Rückzug nach vorformuliertem Notarvertrag
Probleme nach Kauf?
Probleme nach Kauf?
ZitatKann effektiv mehr auf mich zukommen als die Kostenübernahme für den bisherigen Einsatz vom Notar? :
Ja.
ZitatDenn wie will man schon einen Schaden bemessen? :
Dafür gibt es - wie für vieles - entsprechende Experten (z.B. Rechtsanwälte, Sachverständige, ...).
Das ist noch kein gültiger Kaufvertrag. Termine lassen sich verschieben, Vertragsentwürfe lassen sich ändern.Zitatund es steht ein Notartermin :
Das kannst du dem Kaufinteressenten und auch dem Notar nachweislich mitteilen.ZitatIch will am liebsten canceln. :
Vielleicht. Man liest hier nicht, wer bereits welchen Aufwand hatte und geltend machen dürfte.ZitatKurz: :
Auf Frag-einen-Anwalt.de antwortet Ihnen ein Rechtsanwalt innerhalb von 2 Stunden. Sie bestimmen den Preis.
Man könnte auch einfach das
Zitatweil genau danach auch der Verkaufspreis bemessen war, daß alles so bleiben kann wie es ist und vor allem, das ist mir wichtig, ich keine verbrannte Erde hinterlasse mit dem Verkauf. :
in den Kaufvertrag mit aufnehmen.
ZitatKann effektiv mehr auf mich zukommen als die Kostenübernahme für den bisherigen Einsatz vom Notar? :
Nein.
Zitat:Denn wie will man schon einen Schaden bemessen
Es gibt keinen Schaden, selbst wenn der Käufer bereits seine Finanzierung unterschrieben hat.
Zitat:Was sollte ich nun nicht tun, was schon?
Dem Käufer nochmal klarmachen, zu welchen Bedingungen der Kaufvertrag stattfindet.
ZitatWenn schon solche Fragen wiederholt kommen, dann wird da auch im Nachgang keine Ruhe sein vermutlich. :
Nachdem Verkauf abgewickelt wurde, hast du mit der Immobilie nichts mehr zu tun.
Der Käufer hat das in der Hosentasche seiner Badehose - nix Finanzierung, jedenfalls keine mit dem üblichen Angang beim Kauf eines EFH als Bäckerfamilie.
Das ist auch der Punkt, warum mich das so ärgert.
Wäre es jemand, der aus irgendwie halt ein paar Moneten anlegen würde wollen oder tatsächlich müsste sein Budget eng zusammenkratzen, hätte ich volles Verständnis und absolute Bereitschaft, entgegenzukommen bzw eine Einigung zu finden.
Ich habe es nicht eilig mit dem Verkauf. Mir kommt es in dem Fall auch auf andere Faktoren an.
Danke euch soweit!
-- Editiert von User am 5. September 2024 13:08
ZitatIch habe es nicht eilig mit dem Verkauf. Mir kommt es in dem Fall auch auf andere Faktoren an. :
Ok, das sind natürlich dann Aspekte, wo man nicht den Vorstellungen des Gegenübers nachgeben muss.
Es geht mir auch gar nicht so sehr um die Vorstellungen - wäre ja verhandelbar.
Es geht mir drum, dass mein Herz, das auf der richtigen Seite schlägt, das auch weiterhin funktional tun kann.
Dann ist das eher keine rechtliche Frage zum Immokauf.ZitatEs geht mir drum, dass mein Herz :
Mal beim Kardiologen vorsprechen??
Und jetzt?
- Keine Terminabsprache
- Antwort vom Anwalt
- Rückfragen möglich
- Serviceorientierter Support
- Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
- mit Empfehlung
- Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Jetzt Anwalt dazuholen.
Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.
- Antwort vom Anwalt
- Innerhalb 24 Stunden
- Nicht zufrieden? Geld zurück!
- Top Bewertungen
-
3 Antworten
-
13 Antworten
-
4 Antworten
-
2 Antworten