Hallo zusammen,
Ich habe folgendes Problem: Ich habe einen Spielaccount über das Internet verkauft. Dabei habe ich vom Käufer einen Vertrag erhalten, der folgende Sachen regelt:
Abtreten des Accounts/Übergabe sämtlicher Accountdaten
Verpflichtung, den Account nicht über den Spielsupport "zurückzuholen", Adresse, Kaufpreis etc.
Wichtig ist dabei aber folgendes: In dem Vertrag steht, dass mir das Geld überwiesen wird, sobald der Käufer den Account über Ebay weiterverkauft hat, was inzwischen geschehen ist.
Der Account ist dabei von mir unterschrieben und vom Käufer akzepiert. (Seine Unterschrift ist ja nicht zwingend erforderlich, solange ich die Zustimmung beweisen kann).
Zusätzlich habe ich mit dem Support weitere Vereinbarungen getroffen, die die Überweisung des Geldes innerhalb von 3 Wochen regeln, falls der Account nicht bei Ebay weiterverkauft wird. (Ich besitze Original-Emails vom Supportchat, die den Chatverlauf und Vereinbarungen protokollieren, sowie nachweisbare Quellen des Vertrages).
Jetzt ist es so, wie man sich vielleicht denken kann, dass ich mein Geld nach ~7 Wochen immer noch nicht erhalten habe. Sämtliche Kontaktversuche mit dem Support liefen nur auf leere Versprechungen hinaus, inzwischen bricht der Support jeden Kontakt von vorneherein ab.
Was kann ich jetzt tun, um an mein Geld zu kommen?
Danke schon mal für die Antworten
Internet-Accountverkauf
8. Mai 2012
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Frage vom 8. Mai 2012 | 17:04
Von
Status: Frischling (1 Beiträge, 0x hilfreich)
Internet-Accountverkauf
Probleme nach Kauf?
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#1
Antwort vom 9. Mai 2012 | 10:45
Von
Status: Lehrling (1052 Beiträge, 494x hilfreich)
quote:
Was kann ich jetzt tun, um an mein Geld zu kommen?
Das übliche - Mahnbescheid, Klage.
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