Internet-Accountverkauf

8. Mai 2012 Thema abonnieren
 Von 
Steelworks
Status:
Frischling
(1 Beiträge, 0x hilfreich)
Internet-Accountverkauf

Hallo zusammen,

Ich habe folgendes Problem: Ich habe einen Spielaccount über das Internet verkauft. Dabei habe ich vom Käufer einen Vertrag erhalten, der folgende Sachen regelt:

Abtreten des Accounts/Übergabe sämtlicher Accountdaten
Verpflichtung, den Account nicht über den Spielsupport "zurückzuholen", Adresse, Kaufpreis etc.

Wichtig ist dabei aber folgendes: In dem Vertrag steht, dass mir das Geld überwiesen wird, sobald der Käufer den Account über Ebay weiterverkauft hat, was inzwischen geschehen ist.
Der Account ist dabei von mir unterschrieben und vom Käufer akzepiert. (Seine Unterschrift ist ja nicht zwingend erforderlich, solange ich die Zustimmung beweisen kann).

Zusätzlich habe ich mit dem Support weitere Vereinbarungen getroffen, die die Überweisung des Geldes innerhalb von 3 Wochen regeln, falls der Account nicht bei Ebay weiterverkauft wird. (Ich besitze Original-Emails vom Supportchat, die den Chatverlauf und Vereinbarungen protokollieren, sowie nachweisbare Quellen des Vertrages).

Jetzt ist es so, wie man sich vielleicht denken kann, dass ich mein Geld nach ~7 Wochen immer noch nicht erhalten habe. Sämtliche Kontaktversuche mit dem Support liefen nur auf leere Versprechungen hinaus, inzwischen bricht der Support jeden Kontakt von vorneherein ab.

Was kann ich jetzt tun, um an mein Geld zu kommen?

Danke schon mal für die Antworten :)

Probleme nach Kauf?

Probleme nach Kauf?

Ein erfahrener Anwalt im Kaufrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt im Kaufrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten



1 Antwort
Sortierung:
#1
 Von 
Khryztynna
Status:
Lehrling
(1052 Beiträge, 494x hilfreich)

quote:
Was kann ich jetzt tun, um an mein Geld zu kommen?


Das übliche - Mahnbescheid, Klage.

-----------------
""

0x Hilfreiche Antwort

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 266.801 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 30
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
107.899 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. 5€ Einstellgebühr pro Frage.

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen