Ich habe mir vor einem Monat bei dem Internet Händler "BytePro" eine Grafikkarte sowie eine neue CPU bestellt.
Nachdem ich das Geld per Vorkasse überweisen und vom Händler noch immer keine Reaktion bekommen habe, widerrief ich meine Bestellung per E-Mail.
Daraufhin bestellte ich die selben Artikel bei einem anderen Händler und dachte die Sache sei vom Tisch.
Offenbar durch meine Mail wach gerüttelt, verschickte "BytePro" noch am Abend die Ware und ignorierte somit schon einmal meinen Widerruf komplett.
Als die Ware dann bei mir eintraf musste ich feststellen das die Grafikkarte defekt war und ich sendete Sie dem Händler zurück, WIEDER mit Berufung auf das Widerrufsrecht. Ich wollte nämlich mein Geld wieder und nicht 4 Wochen warten bis der mir ein Ersatz dafür geschickt wird.
Inzwischen sind über 4 Wochen vergangen. Der Händler hat auf meine Mail nicht reagiert, das Geld noch immer nicht zurück überwiesen und versteckt sich hinter einer 0190er Telefonnummer.
Daher meine Fragen:
Was kann ich jetzt tun? Ich habe dem Händler schon einmal eine Mail geschickt mit der Aufforderung den Betrag X innerhalb eines angemessenen Zeitraums zu überweisen. Dies blieb jedoch aus. Auch sonst gab es keine Reaktion des Händlers!
Internet Händler reagiert nicht auf Wiederruf und behält Geld ein
Probleme nach Kauf?
Probleme nach Kauf?



--- editiert vom Admin
Also eines mal vorweg:
Ihre Antwort hilft mir überhaupt nicht. Es geht im Grunde nur darum, daß mein Geld noch immer nicht zurück Überwiesen wurde und der Händler keinerlei Reaktion zeigt.
Ich habe meine Bestellung bei "BytePro" widerrufen nachdem er eine Woche Lang nicht reagiert hat und am selben Abend dann die Selbe Bestellung bei "Mindfactory" veranlasst. Ich kann mir als Kunde schliesslich aussuchen, wo ich kaufe und habe auch bei "BytePro" widerrufen, noch bevor die Ware überhaupt losgeschickt wurde. Davon abgesehen kann ich die Ware sehr wohl öffnen und testen, es handelt sich hier schliesslich nicht um Software die kopiert werden kann.
Nundenn..."BytePro" hat mir wie gesagt dann das Packet doch geschickt obwohl ich widerrufen habe und die Ware war auch schon am Nächsten Tag da. Warum hätte ich das Packet nicht annehmen sollen? Ich hatte diese Bestellung zwar widerufen weil es so lange dauerte aber da das Packet ja nun eingetroffen war, gab es für mich keinen Grund es nicht anzunehmen.
Nachdem ich die Grafikkarte dann eingebaut habe und feststellte das sie defekt war, sendete ich Sie wieder zurück und berief mich auf mein widerrufsrecht, denn ich habe die Karte schliesslich nicht beschädift, sondern die war schon hinüber.
So, und da sind wir jetzt: Händler hat Geld und defekte Karte, ich habe nichts.
Auf Frag-einen-Anwalt.de antwortet Ihnen ein Rechtsanwalt innerhalb von 2 Stunden. Sie bestimmen den Preis.
Dem Händler eine Frist zur Zahlung setzen (10 Werktage) - mit Hinweis auf anschliessendem Zahlungsverzug und Einleitung des gerichtlichen Mahnverfahrens.
Reagiert er nicht drauf, wie angekündigt fortfahren.
Wichtig: Alles schriftlich (Einschreiben) - und deine Bankverbindung nicht vergessen.
Gruss
MichiM
-----------------
"So dumm wie ich bin,
sehe ich noch lange nicht aus "
Und jetzt?
- Keine Terminabsprache
- Antwort vom Anwalt
- Rückfragen möglich
- Serviceorientierter Support
- Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
- mit Empfehlung
- Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Jetzt Anwalt dazuholen.
Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.
- Antwort vom Anwalt
- Innerhalb 24 Stunden
- Nicht zufrieden? Geld zurück!
- Top Bewertungen
-
1 Antworten
-
6 Antworten
-
12 Antworten
-
1 Antworten