Erste Hilfe in Rechtsfragen seit 2000.
531.468
Registrierte
Nutzer

Jogginghose eingelaufen, kein Umtausch/Rückgabe?!

11.11.2016 Thema abonnieren
 Von 
TinaTGshoS
Status:
Frischling
(3 Beiträge, 0x hilfreich)
Jogginghose eingelaufen, kein Umtausch/Rückgabe?!

Hallo zusammen,

ich ärgere mich seit einiger Zeit mit dem Kundenservice eines großen internationalen Fashion Unternehmens rum, da habe ich mir Ende Oktober eine Jogginghose gekauft. Leider ist diese nach dem ersten Waschen "eingelaufen". Somit liegt doch ein
Mangel nach BGB vor, oder? Ich wollte daraufhin in der in der gleichen Filiale den Artikel
zurückgeben. Die Verkäuferin lehnte dies ab. Quittung liegt vor und auch der Kundenservice will da nicht helfen. Sehe ich da was falsch?

Danke
Tina

Verstoß melden



2 Antworten
Sortierung:
#1
 Von 
Liane46
Status:
Student
(2875 Beiträge, 1216x hilfreich)

Jogginghosen haben die unangenehme Eigenschaft einzulaufen, wenn sie zu warm gewaschen werden. Das dürfte dann auch die Antwort des Unternehmens sein. Ob sich da ein Gutachter vom Preis her rentiert, der keinen Fehler beim Waschen bescheinigt, will ich ganz ehrlich bezweifeln.

1x Hilfreiche Antwort Verstoß melden

#2
 Von 
Harry van Sell
Status:
Unbeschreiblich
(71597 Beiträge, 32453x hilfreich)

Zitat (von TinaTGshoS):
Somit liegt doch ein Mangel nach BGB vor, oder?

Nö.

Nur weil da ein Mangel ist, ist das noch lange kein Mangel nach BGB.



Zitat (von Liane46):
Das dürfte dann auch die Antwort des Unternehmens sein.

Behauptungen sind nun mal keine Beweise.
Da wird das Unternehmen schon etwas mehr aufbieten müssen.



Zitat (von Liane46):
Ob sich da ein Gutachter vom Preis her rentiert, der keinen Fehler beim Waschen bescheinigt, will ich ganz ehrlich bezweifeln.

Kann der Kundin ja herzlich egal sein.
Deshalb könnte es wirtscahftlicher sein, wenn das Unternehmen einfach umtauscht.



Zitat (von TinaTGshoS):
Die Verkäuferin lehnte dies ab.

Begründung?



Zitat (von TinaTGshoS):
auch der Kundenservice will da nicht helfen

Das muss man sich jetzt wie genau vorstellen?



Signatur:Meine persönliche Meinung/Interpretation! Im übrigen verweise ich auf §675 Abs. 2 BGB
1x Hilfreiche Antwort Verstoß melden

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

Jannis Geike Nicolas Reiser Felix Hoffmeyer
  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 183.742 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 25
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
77.699 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. Zzgl. 2€ Einstellgebühr pro Frage.