Erste Hilfe in Rechtsfragen seit 2000.
503.740
Registrierte
Nutzer

Kündigung Handyvertrag bei Viag Interkom

8.10.2001 Thema abonnieren
 Von 
Kristina F.
Status:
Frischling
(1 Beiträge, 0x hilfreich)
Kündigung Handyvertrag bei Viag Interkom

Ich habe meinen Handyvertag bei Viag Interkom nach 2 jähriger Laufzeit am 10.07.01 per Fax (mit Sendebericht) zum 13.10.01 gekündigt. Nachdem ich lange nichts gehört habe, fragte ich bei Viag nach und man informierte mich, eine Kündigung sei nie eingegangen. Ich schickte daraufhin eine Kopie meines Faxes und des Sendeberichtes per Post und beharrte ca. weitere 2 Monate auf eine Bestätigung. Ich telefonierte mehrmals mit Viag und schrieb e-mails jeweils mit der Auskunft, mein Anliegen sei weitergeleitet worden, die Kündigungsabteilung sei allerdings nicht direkt telefonisch erreichbar und auch sonst nicht zu sprechen.
Nun habe ich die Bestätigung meiner Kündigung erhalten, allerdings nicht zum 13.10.2001 sondern 2002. Ich bin nicht gewillt, dies hinzunehmen, da ich fristgerecht gekündigt habe, weiss allerdings nicht, welche Möglichkeiten ich habe.
Bin ich mit einer Kündigung per Fax und Sendebericht im Recht?

Verstoß melden



2 Antworten
Sortierung:
#1
 Von 
Thiel
Status:
Frischling
(3 Beiträge, 1x hilfreich)

Hallo Kristina!

Prinizipell würde ich sagen, dass du vor Gericht nicht die besten Karten hättest. Der Netzbetreiber könnte immerhin sagen, ok der Sendebericht hat sie, aber die Blätter im Faxgerät haben sich irgendwie verwickelt und da sind mehrere Faxe kaputt gegangen. In dem Falle ist es immer am besten wenn man die Kündigung per Einschreiben schickt. Alternativ bekommst du Viag Interkom auch in Gang wenn du die Einzugsermächtigung sperrst, bis man reagierst. Desweiteren kann ich dir definitiv sagen das es eine Telefonnummer von Viag Interkom gibt, speziell für die Kündigungsabteilung. Leider habe ich sie nicht mehr, sonst hätte ich sie dir gleich gegeben, aber du dürftest sie auch bekommen wenn du bei der Hotline (0179/55222 vom Handy aus!) anrufst und kommentarlos die Nummer von der Kündigungsabteilung verlangst. Versuch´s doch noch mal über diesen Weg.
Ich hoffe das ich dir weitergeholfen habe.

ciao

Daniel Thiel
FSCTinside@aol.com

0x Hilfreiche Antwort Verstoß melden

#2
 Von 
cindarella01
Status:
Beginner
(67 Beiträge, 0x hilfreich)

edit:

sorry, war ein versehn, bitte löschen!

-- Editiert von cindarella01 am 16.08.2004 21:12:40

0x Hilfreiche Antwort Verstoß melden

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

Jannis Geike Nicolas Reiser Felix Hoffmeyer
  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen