KFZ-Kauf Anzahlung zurückfordern

3. August 2002 Thema abonnieren
 Von 
guest123-1835
Status:
Frischling
(1 Beiträge, 0x hilfreich)
KFZ-Kauf Anzahlung zurückfordern

Guten Tag,

ich habe mir vor kurzer Zeit ein KFZ angeschaut und Probegefahren, war mir jedoch nicht schlüssig ob ich es wirklich kaufe.
Einen Tag später meldete ich mich telefonisch bei dem Verkäufer und sagte zu den Wagen unter bestimmten vorraussetzungen zu kaufen (neue Reifen, Spurstabilität ist gegeben) und leistete eine Anzahlung per Überweisung von 10%.

Heute wollte ich das besagte KFZ abholen und musste feststellen das der Wagen in einem weitaus schlechteren Zustand war als bei der Probefahrt (Sitzlehne extrem verbogen) und die Reperaturen unvollständig oder nicht ausgeführt wurden.

Demnach wollte ich den dargelegten schriftliche Kaufvertrag keinesfalls unterzeichnen und verlangte meine Anzahlung zurück dir mir jedoch verweigert wurde.

Kann ich die Anzahlung einklagen oder sonstwie geltend machen? Ich möchte auch nicht mehr das die Reperaturen durchgeführt werden, weil mir alles zu unseriös abgelaufen ist!

Bitte um baldige Antwort

Dennis Hinse

Probleme nach Kauf?

Probleme nach Kauf?

Ein erfahrener Anwalt im Kaufrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt im Kaufrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

• Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen