Kabel Deutschland

10. Juli 2009 Thema abonnieren
 Von 
Innocentboy
Status:
Frischling
(8 Beiträge, 0x hilfreich)
Kabel Deutschland

Stimmt dass, dass Kabeldeutschland bekannt ist für ihrer Na ja schon Betrügerische Machenschaften?

-----------------
""

Probleme nach Kauf?

Probleme nach Kauf?

Ein erfahrener Anwalt im Kaufrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt im Kaufrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten



5 Antworten
Sortierung:
#1
 Von 
Harry van Sell
Status:
Unbeschreiblich
(119529 Beiträge, 39735x hilfreich)

quote:
Stimmt dass, dass Kabeldeutschland bekannt ist für ihrer Na ja schon Betrügerische Machenschaften?

Nein


Viele lesen sich jedoch nicht oder nicht sorgfältig durch was Sie unterschreiben und wundern sich hinterher...


Eventuell mal genauer schildern was vorgefallen ist, dann gibt es auch mehr als nur allgemeine Antworten.




-----------------
"Die Beiträge stellen ausschließlich meine persönliche Meinung dar !"

0x Hilfreiche Antwort

#2
 Von 
Innocentboy
Status:
Frischling
(8 Beiträge, 0x hilfreich)

Na ja es also ich weiß auch nicht recht, was ich dazu sagen soll. Also, ich finde es schon dennoch sehr merkwürdig mit. Ich habe mich auch für 2 Kabel Deutschland Pakete abgeschlossen. Nein Media Markt, und auf dem Vertrag steht, dass es keine Anschluss gebühren gibt, und keine Verandenkosten Gebühren usw. Nach ein paar Wochen erhielt ich dann die Rechnung, das Fernsehen würde mir berechnet, laut Vertrag 2 Monate kostenlos und der Versand von dem Receiver. Dann wurden mir die Anschluss gebühren berechnet. Dann habe ich dort angerufen, was dies solle es wäre ja kostenlos. Die ist echt Sau Frech gewesen.
Dann ist mir es viel zu blöd geworden, und habe die Rechnung Reklamiert. Und dies per Einschreiben. Es ist jetzt mittlerweile 7 Wochen Vergangen. Und bis heute nichts gehört. Na ja wenigstens habe ich weiterhin fürs Fernsehen eine Gutschrift bekommen. Ne Wochen später erhielt ich eine Mahnung, die haben versucht die Aktuelle Rechnung einzuziehen. Bin s Konto Auszüge durch, und sehe an. Es ist nie was abgebucht worden. Darauf hin habe ich mit der Mahnabteilung gesprochen. Am anfangs waren die noch freundlich, aber dann bin ich den so kräftig übers Maul gefahren. Dann meinte eine Freundin von mir, das die gerne so was abziehen, denn dann schalten die Rechtsanwalt ein, dann kommt die Inkasso und verlangen so eine Art Kaution. Aus Sicherheit, die dann mit den ganzen Aktuellen Rechnungen verbucht werden. Dies wäre eine Masche die sie bei jedem gerne durchziehen.


-----------------
""

0x Hilfreiche Antwort

#3
 Von 
Harry van Sell
Status:
Unbeschreiblich
(119529 Beiträge, 39735x hilfreich)

quote:
Ne Wochen später erhielt ich eine Mahnung, die haben versucht die Aktuelle Rechnung einzuziehen. Bin s Konto Auszüge durch, und sehe an. Es ist nie was abgebucht worden.

Warum nicht? Kontodaten auf dem Auftrag mit den realen Kontodaten verglichen? Ist da eventuell ein Zahlendreher drin?
Wie sieht es mit den gespeicherten Daten bei Kabel Deutschland aus? Auch schon verglichen? Eventuell ist hier ein Übertragungsfehler?


quote:
Darauf hin habe ich mit der Mahnabteilung gesprochen

Was haben die dazu gesagt warum nichts abgebucht wurde?


quote:
aber dann bin ich den so kräftig übers Maul gefahren.

Warum das denn?



Erste Regel: immer schriftlich kommunizieren, das gesprochene Wort ist nur schwer beweisbar.





-----------------
"Die Beiträge stellen ausschließlich meine persönliche Meinung dar !"

0x Hilfreiche Antwort

#4
 Von 
Innocentboy
Status:
Frischling
(8 Beiträge, 0x hilfreich)

Kabel Deutschland hatte meine Richtige Bankverbindung, dies haben SIe mir auch nochmal bestätigt. Als Gedankenstütze, nehme ich grundsätzlichn jedes Telefonat auf. Mahnabteilung hat mich doch gar nicht zu Wort kommen lassen, bheauptungen wie die haben nie einen Brief von mir erhalten, was nicht stimmen kann, denn ich hatte immer per einschreiben versndet. Ich mag einfach nicht mehr. Ich werde Kündigen egal, wie weit ich gehen muss.

-----------------
""

0x Hilfreiche Antwort

#5
 Von 
Harry van Sell
Status:
Unbeschreiblich
(119529 Beiträge, 39735x hilfreich)

quote:
Als Gedankenstütze, nehme ich grundsätzlichn jedes Telefonat auf.

Dies ist leider nicht legal und vor Gericht auch nicht verwertbar. Sollte also nicht groß weiter erzählt werden.
Man kann sich jedoch ein handschriftliches Gedächtnisprotokoll machen.


1. Kabel Deutschland ist ein sturer Beamtenladen was solche Sachen angeht. Da ist es leichter einen Panzer mit Klopapier zu stoppen. Totale Ignoranz die meist erst ein Richter neutralisiert.
2. Wenn die Bankverbindung korrekt war und das Konto gedeckt war, ist es nicht das Problem des Kunden, wenn die Abbuchung nicht klappte sondern das von Kabel Deutschland
3. UNBEDINGT sofort die gerechtfertigten Beträge überweisen. Jeweils mit Kundennr. und Verwendungszweck (Rechnungs- und Posten-Nr.). Die Kundennr. ist wichtig für die schnelle Zuordnung, Rechnungs- und Posten-Nr. sind wichtig da die Zahlungen sonst erst auf Mahn- und Inkassokosten angerechnet werden dürfen.
Das sofortige Überweisen ist wichtig, um nicht in Verzug zu kommen. Bei Verzug (auch anteiligem Verzug) sind Verzugschäden zu ersetzen (Inkasso, Anwalt, Gericht).




-----------------
"Die Beiträge stellen ausschließlich meine persönliche Meinung dar !"

-- Editiert am 11.07.2009 01:22

0x Hilfreiche Antwort

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 266.836 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 30
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
107.899 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. 5€ Einstellgebühr pro Frage.

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen