Erste Hilfe in Rechtsfragen seit 2000.
543.262
Registrierte
Nutzer

Käufer ändert Meinung über abgelehnte Nachbesserung

Von 
Sekhmet90
Status:
Frischling
(5 Beiträge, 3x hilfreich)
Käufer ändert Meinung über abgelehnte Nachbesserung

Hallo,

ich bin Studentin im Studiengang Wirtschaftsrecht und schreibe derzeit meine Hausarbeit.
Diesbezüglich hätte ich eine Frage. Ich weiß nicht so recht wie ich das Googeln soll, deswegen dachte ich einfach mal im Forum um Tipps zu Fragen.
Erstmal kurz zum Sachverhalt.

Es geht um einen Hauskauf in dem einige Mängel rausgekommen sind.
Erst hat der Käufer den Verkäufern eine Mail geschrieben das er sich einen Sachverständigen holt und sich rechtliche Schritte vorbehält. Wenige Tage später schreibt er wieder eine Mail, dass ihm das Haus zwar etwas Kummer bereitet, jedoch serh zufreiden mit dem Kauf ist und dort wohnen bleiben möchte.
Wieder 2 Wochen später ändert er wieder seine meinung und möchte rechtliche Schritte einleiten.

Mein Problem ist jetzt rauszufinden wie es sich verhält, wenn der Käufer erst nichts vom Verkäufer unternommen haben möchte und dann auf einmal doch zurücktreten möchte oder eine Minderung verlangt.

Ich hoffe es kann mit jemand weiterhelfen, dass ich mich daran nicht zu lange aufhalte.

Vielen Dank schon mal im voraus.

Verstoß melden

Nicht genau ihre Frage? Wir haben weitere Antworten zum Thema
Kauf Verkäufer zurücktreten BGB

10 Antworten
Sortierung:
 Von 
spatenklopper
Status:
Schlichter
(7605 Beiträge, 3451x hilfreich)

Ist die Aufgabenstellung so wortwörtlich, oder mit Deinen eigenen Worten zusammengefasst?

Aktuell finde ich keinen Widerspruch in den Aussagen und Handlungen auf Seiten des Käufers.

Zitat (von Sekhmet90):
....wie es sich verhält, wenn der Käufer erst nichts vom Verkäufer unternommen haben möchte und dann auf einmal doch zurücktreten möchte oder eine Minderung verlangt.

Das ergibt sich so nicht aus der Fallsbeschreibung.

1x Hilfreiche Antwort Verstoß melden

Von 
Sekhmet90
Status: