Kaffeevollautomat mehrmals schon in Reparatur und immer gleicher defekt.

4. Oktober 2019 Thema abonnieren
 Von 
badix89
Status:
Frischling
(12 Beiträge, 0x hilfreich)
Kaffeevollautomat mehrmals schon in Reparatur und immer gleicher defekt.

Hallo,
ich habe im März 2018 einen Kaffeevollautomaten von Siemens bei einem Elektrohändler bei mir vor Ort gekauft.
Im Februar 2019 fing die Maschine sporadisch an abzustürzen und die Brüheinheit verhakte immer wieder.
Gerät ging zu Siemens in die Reparatur, Softwarefehler wurde behoben und eine neue Brüheinheit eingebaut.
Mai 2019, wieder das gleiche. Maschine stürzt regelmäßig ab und Brüheinheit verhakt sich.
Wieder das Gerät zu Siemens und wieder wurde Softwarefehler behoben und eine neue Brüheinheit eingebaut.
Juli 2019, erneut beide Fehler und erneut hat Siemens beides erledigt.
So jetzt haben wir Oktober 2019 und das Gerät hängt sich unregelmäßig auf und die Brüheinheit verhakt mal wieder.
Was habe ich für Möglichkeiten? Kann ich hier den Rücktritt vom Kaufvertrag aussprechen oder müsste ich dann auf die Kulanz vom Hersteller/Händler hoffen? In den 3 Belegen von Siemens steht 3x Garantie drin.

Mir ist bewusst das der erste Fehler nach 6 Monaten aufgetreten ist, aber ich bin definitiv nicht bereit wenn meine Garantie abläuft dann jede paar Monate die Brüheinheit für paar hundert Euro tauschen zu lassen.

Hoffe Ihr könnt mir helfen.

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1 Antwort
Sortierung:
#1
 Von 
Harry van Sell
Status:
Unbeschreiblich
(120219 Beiträge, 39849x hilfreich)

Wenn die Reparaturen tatsächlich immer auf Garantie erfolgt sind, dann würden die Rechte gelten, die man aufgrund der Garantieerklärung des Garantiegebers hat. In der Regel wäre das Reparatur bis zum Garantieablauf, aber kein "Geld zurück".


Signatur:

Meine persönliche Meinung/Interpretation!
Im übrigen verweise ich auf § 675 Abs. 2 BGB

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