Kauf bei T-Mobile - Uneindeutiges Angebot

5. November 2008 Thema abonnieren
 Von 
baddragon1
Status:
Frischling
(4 Beiträge, 0x hilfreich)
Kauf bei T-Mobile - Uneindeutiges Angebot

X schliesst einen Vertrag bei T-Mobile ab im Tarif Relax 50 Friends. X freut sich weil eine Zeile mit "online-Vorteil Sms-Flat dort ist. X deutet diesen Ausschnitt: http://img185.imageshack.us/my.php?image=tmobilezo4.jpg so das für alle 4 dort angegebenen Tarife eine Sms-Flat als Bonus dabei ist. X stellt aber fest das ihm kosten für Sms berechnet werden. X findet das dieses Angebot nicht eindeutig ist und möchte Sms-FLat auch zu dem Tarif, ist er im Recht?

2 Antworten
Sortierung:
 Von 
reckoner
Status:
Wissender
(14937 Beiträge, 4573x hilfreich)

Hallo,

erstens ist das Angebot imho schon einmal widersprüchlich. In der Tabelle heißt es "SMS in alle Netze 0,19 €", in der Zeile mit dem Online-Vorteil wird jedoch ein SMS-Flatrate angeboten. Nach meinem Verständnis gilt die Flatrate 24 Monate und erst danach kostet eine SMS 19 Cent.

Zweitens vermute ich, der Onlinevorteil sollten nur für die ersten beiden Tarife gelten, nicht jedoch für die zwei 'günstigen'. Hier würde ich sagen, dass dafür eine Trennlinie fehlt und somit die Vergünstigungen für alle Tarife gelten.

Zu überprüfen wäre aber noch, welche der Angaben dann wirklich bei Vertragsschluß vereinbart wurden, bzw. ob von dem Angebot abweichende Vereinbarungen Gültigkeit erlangt haben.

MfG Stefan

0x Hilfreiche Antwort

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 305.110 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 30
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
123.663 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. 5€ Einstellgebühr pro Frage.