Kaufrücktritt Laptop

2. Dezember 2006 Thema abonnieren
 Von 
PhilippH
Status:
Frischling
(2 Beiträge, 0x hilfreich)
Kaufrücktritt Laptop

Hallo,
also ich habe einen Acer Laptop und möchte nun nach fast einen Jahr Ärger mein Geld wieder zurück haben.
Ich habe am 15.12.05 einen Acer Travelmate 8106 WLMI um 2250 Euro gekauft. Der wurde 6 mal eingeschickt, repariert und wieder zurückgeschickt. Beim 7 mal habe ich ein Austauschgerät Travelmate 8202WLMI bekommen das 2 mal repariert wurde und jetzt schon wieder nicht funktioniert. Das Fazit nach einem Jahr: Rund 100 Tage war der Laptop im Acer Service Center bzw. auf Rundfahrt mit UPS und ich habe nach einem Jahr noch immer keinen funktionsfähigen Laptop.
Mein Problem liegt darin das der Händler wo ich den Laptop gekauft habe mittlerweile in Konkurs gegangen ist und sein Geschäft aufgegeben hat. (Habe aber noch Kontakt zu ihm)
Ist es irgendwie möglich, dass ich mein Geld zurück bekomme?

Danke schon mal im Voraus
mfg
Philipp

Probleme nach Kauf?

Probleme nach Kauf?

Ein erfahrener Anwalt im Kaufrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt im Kaufrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten



3 Antworten
Sortierung:
#1
 Von 
PhilippH
Status:
Frischling
(2 Beiträge, 0x hilfreich)

Weiß keiner was ich tun könnte?

0x Hilfreiche Antwort

#2
 Von 
Mr.Cool
Status:
Richter
(8429 Beiträge, 3448x hilfreich)

Eigentlich liegt es auf der Hand - dein Vertragspartner ist der Händler. Von dem bekommst du sicher kein Geld mehr auf rechtlicher Basis. Frag trotzdem doch mal ob er Chancen sieht das für dich über Hersteller abzuwickeln. Dabei wirst du kräftige Abzüge für Nutzung haben.

Alternativ den Hersteller kontaktieren und dessen "Garantieerklärungen" prüfen. Die Chance auf Bargeld ist aber gering.

0x Hilfreiche Antwort

#3
 Von 
keinname123
Status:
Lehrling
(1828 Beiträge, 211x hilfreich)

Du hättest es viel früher umtauschen sollen. Rechtlich gesehen, kann man gegen den VK nichts machen, falls du Garantie hast, solltest du dich mit dem Hersteller in Verbindung setzen.

0x Hilfreiche Antwort

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 266.748 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 30
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
107.878 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. 5€ Einstellgebühr pro Frage.

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen