Guten Abend,
bereits vor über 2 Monaten habe ich personalisierte Tickets an einen Händler verkauft. Dieser wollte sich um eine umpersonalisierung kümmern. Soweit, so gut. Nun haben sich die Richtlinien für das Konzert bezüglich des Datums geändert. Der Händler schickte mir die Tickets unter dem Vorwand zurück, dass er noch keinem zum umpersonalisieren gefunden habe und die Karten durch Änderungen nicht mehr gültig sind. Nun will er sein Geld zurück. Darf er das Verlangen? Denn immerhin ist er 2 Monate zuvor einen Kaufvertrag mit mir eingegangen und ich kann ja nichts dafür, dass er zuvor keine passende Kunden bekommen hat. Seh ich das richtig, oder habe ich einen Denkfehler?
Kaufvertrag, Geld zurück?
2. Juli 2018
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Frage vom 2. Juli 2018 | 22:59
Von
Status: Frischling (1 Beiträge, 0x hilfreich)
Kaufvertrag, Geld zurück?
Probleme nach Kauf?
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#1
Antwort vom 2. Juli 2018 | 23:20
Von
Status: Unbeschreiblich (114522 Beiträge, 39012x hilfreich)
ZitatDarf er das Verlangen? :
Klar. Verlangen kann man, denn verlangen kann man ja fast alles.
Probleme gibt es meist erst beim "bekommen" bzw. "durchsetzen", insbesondere wenn die Gegenseite nicht kooperativ ist und sich sträubt die Forderung zu erfüllen.
Da wäre es relevant was zum Thema im Wortlaut in den uns unbekannten vertraglichen Vereinbarungen steht.
Kennt man diese, kann man zielführend weiterdiskutieren.
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