Kaufvertrag Brautkleid

17. März 2020 Thema abonnieren
 Von 
guest-12317.03.2020 15:25:15
Status:
Frischling
(4 Beiträge, 0x hilfreich)
Kaufvertrag Brautkleid

Hallo zusammen!

Ich heirate am 2.5.20 und habe mir rechtzeitig im Oktober 2019 ein Brautkleid gekauft. Bei dem Kauf wurde ein Vertrag aufgesetzt und ich musste die Hälfte des Betrags anzahlen, den Rest dann innerhalb von 2 Wochen. Nach dem Kauf sagte man mir, ich solle mich Ende März, Anfang April nochmal melden, wegen einem Termin zur erneuten Anprobe und Abstecken des Kleides. Nun habe ich wie vereinbart das Kleid Anfang November komplett bezahlt und wollte jetzt einen weiteren Termin vereinbaren. Seit 3 Wochen versuche ich nun schon per Email und Telefon Kontakt mit dem Brautmodengeschäft aufzunehmen, habe aber keinen Erfolg. Jetzt überlege ich mir, in ein anderes Geschäft zu gehen und dort ein Kleid zu kaufen, denn ich habe keine Lust mehr auf weitere Unannehmlichkeiten und die Zeit wird such knapp. Hätte ich dann Anspruch darauf, mein Geld wieder zu bekommen, wenn ich das Brautmodengeschäft weiterhin nicht erreiche?

Lg Kuma

Probleme nach Kauf?

Probleme nach Kauf?

Ein erfahrener Anwalt im Kaufrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt im Kaufrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten



3 Antworten
Sortierung:
#1
 Von 
HeHe
Status:
Richter
(8408 Beiträge, 3771x hilfreich)

Zitat:
ich solle mich Ende März, Anfang April nochmal melden, wegen einem Termin zur erneuten Anprobe und Abstecken des Kleides


Wir haben den 17.03.!! Warte zuerst einmal den vereinbarten Zeitpunkt für die neue Terminierung ab!
Ab morgen werden keine "anderen" Brautmodengeschäfte mehr geöffnet haben, in denen du einkaufen kannst.

Falls du für den 2. Mai eine Feier geplant hast, dann denke jetzt lieber darüber nach den Termin zu verlegen.

0x Hilfreiche Antwort

#2
 Von 
guest-12329.10.2023 19:00:48
Status:
Praktikant
(662 Beiträge, 72x hilfreich)

Bist du schonmal persönlich dort gewesen? In der momentanen Situation kann es auch sein, dass das Geschäft jicht besetzt ist, vielleicht gab es dort einen Coronafall, haben Betriebsurlaub usw. Ich würde erstmal dort persönlich vorbeischauen, evtl. ist am Laden ein Aushang. Wenn du dich erst Ende März/Anfang April melden solltest, würde ich sagen, dass du jetzt noch nichts gegsnden Vertrag machen kannst.

0x Hilfreiche Antwort

#3
 Von 
spatenklopper
Status:
Gelehrter
(10655 Beiträge, 4201x hilfreich)

Wäre es nicht einfacher im Geschäft persönlich vorstellig zu werden und mal schauen was los ist, anstatt nachträglich zu versuchen irgendwie das Geld wieder zu bekommen?

Davon ab, ist es je nach Region aktuell fraglich, ob das Geschäft überhaupt noch geöffnet ist...

Zitat (von Kuma123):
Ich heirate am 2.5.20


Ich würde in 14 Tagen / 3 Wochen beim Standesamt mal nachfragen, ob abzusehen ist, dass der Termin überhaupt stattfinden kann, von einer eventuellen Feier mal ganz abgesehen.

0x Hilfreiche Antwort

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 267.046 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 30
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
107.980 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. 5€ Einstellgebühr pro Frage.