Kaufvertrag Elternhaus

25. Juli 2005 Thema abonnieren
 Von 
guest-12326.10.2019 12:36:25
Status:
Frischling
(1 Beiträge, 0x hilfreich)
Kaufvertrag Elternhaus

Hallo!

folgende Vorgeschichte:
Mein Vater hat seit 95 MS, ist also schwer krank. Meine Mutter hat das Sorgerecht für Ihn. Ich hatte bis letztes Jahr im August eine eigene Wohnung. Meine Schwester wohnt in Berlin, meine Mutter bei ihrem neuen Lebensgefährten. Somit stand das Haus leer. Aus Kostengründen wollte Sie es verkaufen. Da mir sehr viel an meinem Vater liegt und die Erinnerungen daran hängen, habe ich meine 3 Zimmer Wohnung aufgegeben und bin in mein Elternhaus mit meiner jetzt 4 1/2 jährigen Tochter gezogen. Jetzt Wohne ich zur Miete. Von dieser Miete werden alle laufenden Kosten abgedeckt und es bleibt auch noch etwas übrig. Jetzt hat mir meine Mutter mitgeteilt, nachdem ich nun 1/2 Jahr drin wohne, das sie sich das auf dauer nicht leisten könne und sie es trotzdem irgendwann (sie konnte mir nicht sagen wann) verkaufen müsse. Ich muß noch dazu sagen, dass das vorher schon gesagt wurde und ich mit meiner mutter soweit einig war. das ich dortz einziehe, damit die laufenden Kosten gedeckt sind.

So angenommen Sie verkauft es in 2 Jahren. Wie ist das dann mit mir und meiner Tochter? Müssen wir ausziehen oder haben wir ein Vorkaufsrecht oder Anspruch? Was ist wenn mein Vater innerhalb der nächsten 2 Jahre verstirbt. Wie ist das dann mit Verkauf und Erbrecht und so? Meine Schwester verzichtet auf Ihren Teil, sagt Sie zumindest.

Vielen Dank.
Yvonne

Probleme nach Kauf?

Probleme nach Kauf?

Ein erfahrener Anwalt im Kaufrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt im Kaufrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten


Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen